News Deutscher Mobilfunkmarkt erreicht Rekordwert

naja mein iPad hat auch eine Simkarte drinn, gebraucht wird sie aber nur im Notfall! Zuhause hab ich WLAN bei Freunden hab ich WLAN, ind er Firma hab ich WLAN und dank Telekom Festnetz Vertrag mit kostenloser Hotspot Nutzung auch unterwegs immer WLAN ( Stammkneipe; Kino; Bahnhof; Flughafen; McDonalds & co.) die Sim brauch ich nicht wirklich ist eigentlich nur nen Notfallbackup ;p

Mehr aktive Sim Karten als Menschen die ein Handy bedienen können. Einfach nur krass.
Man hat ja nicht nur ein Handy ;p Ersatzhandy dank prepaid ja kein Kostenfresser. Tablet; Laptop etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Übernahme wird genau das gleiche passieren wie in Österreich, nähmlich das die Preise für Mobilfunk steigen!
 
Winchester73 schrieb:
Verträge sind was für Leute, die wissen, das sie in 20 Monaten immer noch den gleichen Mist bezahlen wollen.

Leider kommt man nun mal nicht um einen Vertrag bei der Telekom, vodafone oder O2 herum, wenn man auf LTE angewiesen ist oder es unbedingt will.
Ich für meinen Teil will LTE nie wieder missen. Der Geschwindigkeitszuwachs ist wirklich enorm. Bei vollem Empfang ist LTE sogar knapp 15-mal schneller als mein WLAN zuhause. Dafür zahle ich auch gerne in 20 Monaten noch so viel wie jetzt.
 
Mehr aktive Sim Karten als Menschen die ein Handy bedienen können. Einfach nur krass.

Schon mal daran gedacht, dass viele Dual-SIM nutzen, ein Arbeitshandy haben und vllt. noch mit ihren Ipads und Co online sind?

Bei uns zuhause, (Freundin + ich)

sind es auch schon 4 Sim-Karten. 1x Privat, 1x Dienstlich, 2x für DUAL Sim
 
conspectumortis schrieb:
115 Millionen ?
Warte mal, wieviel Menschen gibt es in Deutschland ? Oo
Mehr aktive Sim Karten als Menschen die ein Handy bedienen können. Einfach nur krass.

Ich denke, das liegt daran, dass viele Leute besonders in Großstädten SIM-Karten wie Callingcards nutzen. Da gibt es mehr Prepaid-Guthaben als man bezahlt, einen Vertrag muss man nicht wirklich abschliessen, auf den richtigen Namen sind sie auch nicht registriert.
Also leertelefonieren und wegwerfen. Ich habe mal gesehen, wie jemand in einem Laden 10 Sim-Karten gekauft hat. Einfach so, ohne lange irgendwas auszufüllen etc.
Und schwupps gibt es ewig viel "Kunden", und dabei liegt die SIM längst im Müll.
 
@micha2
Es gibt eine fast unüberschaubare Vielfalt an Chinaphones mit Dual SIM. Ist wirklich praktisch, vor allem wenn man eine Geschäftsnummer und eine Private hat.
 
conspectumortis schrieb:
115 Millionen ?
Warte mal, wieviel Menschen gibt es in Deutschland ? Oo
Mehr aktive Sim Karten als Menschen die ein Handy bedienen können. Einfach nur krass.

Wieso, SIM Karten bekommst doch nachgeworfen. Sogar noch mit Gewinn durch diverse ebay Angebote. Da schlagen viele gerne zu und verbrauchen das gratis 5€ guthaben und dann kommt die Karte in die Schublade.

Ich hab da alleine 5 O2 Loop und 5 xtra Cards rumliegen die ich sicher nicht mehr verwende aber das gratis Guthaben verwendet hab.

zudem, plus Firmenhandys net vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hypocrisy schrieb:
selbst schuld, so einen tarif zu wählen, wenn man mehr braucht und in quasi jedem vertrag/prepaid kann man was dazu buchen.

Ja für lächerliche MB-Summen darf man Unsummen an Euro bezahlen. Super Idee.

Die Kosten für Betrieb und installation von Funkübertragungen liegen definitiv unter dem von Festnetzanschlüßen, und da gibts für einen Bruchteil des Geldes "richtige" Flatrates.
 
Fragt scih ob das nicht durch die Firmenezweitgeräte passiert
 
Die Entwicklung der Festnetze parallel dazu wäre noch interessant. So wie VoIP & DSL/Kabel/fiber Anschlüsse. Das würde ein aufschlussreicheres Gesamtbild geben.
roker002 schrieb:
Durch die Übernahme wird genau das gleiche passieren wie in Österreich, nähmlich das die Preise für Mobilfunk steigen!
Vermutlich. In Österreich gehört 3 eigentlich verklagt. Tlw. 30% Preissteigerung kurz nach Übernahmen, Abschaffung von 3LikeHome, usw... Allerdings is eine Preissteigerung in DE noch um einiges schmerzhafter als in AT. Wenn's in DE keine Preisabsprachen gibt, fress ich eh einen Besen. Defact alles Flachland, einfach zu versorgen, mehr Provider, mehr Reseller und trotzdem teurer als in AT. Wer's glaubt wird selig.
 
tree-snake schrieb:
Ich hab da alleine 5 O2 Loop und 5 xtra Cards rumliegen die ich sicher nicht mehr verwende aber das gratis Guthaben verwendet hab.

Richtig, und da man sich in einschlägigen Läden nicht mal registrieren muss, kann man die Karte einfach wegwerfen, wenn sie alle ist.
 
conspectumortis schrieb:
115 Millionen ?
Warte mal, wieviel Menschen gibt es in Deutschland ? Oo
Mehr aktive Sim Karten als Menschen die ein Handy bedienen können. Einfach nur krass.

So schwierig ist das gar nicht zu erreichen. Wenn ich alleine in meiner Familie mal gucke:

Meine Mutter hat ihr altes Nokia 6310 mit einer D1 Prepaid Karte verlegt (oder verloren) und hat sich dann neue Karte und neues kleines Handy (mit Tasten) gekauft. Die alte SIM ist aber auf jeden Fall ncoh 1 Jahr gültig.

Mein Onkel hat seit langem 2 Telefone. Eine Nummer, die nur die Familie und enge Freunde haben, die andere für alles alltägliche.

Ich selbst hatte bis Anfang Januar noch meine ur-ur-uralte D2 Karte mit CallYa OpenEnd Tarif in einem alten Samsung D500 noch drin...die über 2 Jahre nicht genutzt wurde und nun Anfang Januar von Vodafone deaktiviert wurde - nutze über 2 Jahre eine All-net-Flat von 1&1 (über das Vodafone Netz).

Und Firmenhandys darf man auch nicht vergessen...

Also soooo überraschend ist diese Zahl in meinen Augen nicht, daß man sie so fett aufbauschen müßte.
 
Hab auch 3 prepaid-Simkarten aktiv, eine davon war Congstar + Tagesflat, als die noch den Bug hatten und man für 0,99 Euro/Tag unbegrenzt Highspeed surfen konnte (leider jetzt nicht mehr), eine ganz alte Simyo und derzeit als "Hauptkarte" eine von Aldi-/Medion-Talk, falls ich mal in die Klinik muss. Da bezahl ich für 1 Gbyte pro Tag 1,99 Euro, aber nur an den Tagen die ich brauche, maximal also für 31 Tage 62 Euro für 31 Gbyte. Ich glaub einen besseren Internettarif gibts nicht (solang die Netzabdeckung stimmt, was bei mir der Fall ist). Telefonieren tu ich fast gar nicht, da brauch ich vielleicht 15 Euro im Jahr.

Man schaue was andere Anbieter für 30 Gigabyte Highspeed/Monat verlangen. Und das ohne Vertrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich... Es scheinen wirklich inflationär viele Sim-Karten in der Bevölkerung verteilt zu sein. Wie viele davon aktiv genutzt werden, ist eine andere Sache
 
Also ganz ehrlich. Ich hätte mit mehr als 115 Mio erwartet.

Ich persönlich bin vor kurzem auf einen Prepaid-Tarif gewechselt wo ich monatlich 100 MB kostenlos Internet hab danach ist es halt gedrosselt. Mir reicht das aus um ab und zu BBM und Telegram zu nutzen, oft hab ich sowieso WLAN Abdeckung. Telefonieren und SMS mach ich eh kaum (<1€/Monat), also die 15€ dürften noch ne weile halten.
 
HighTech-Freak schrieb:
Wenn's in DE keine Preisabsprachen gibt, fress ich eh einen Besen. Defact alles Flachland, einfach zu versorgen, mehr Provider, mehr Reseller und trotzdem teurer als in AT. Wer's glaubt wird selig.

Der Staat kann scheinbar machen, was er will und trotzdem meckern die Leute über die Konzerne. Kein Wunder, dass er da so verschwenderisch ist.

Der Staat hat für die Frequenzen, die bei UMTS genutzt werden, 35Mrd(!) kassiert. Für den Preis hätte man genausogut einen guten Teil Deutschlands mit Glasfaser ausbauen können.
Und sich dann beschweren, dass die Handynutzung in Deutschland teuer ist? Beschwert euch beim Staat.
Zumal die Frequenzen sogar zeitlich befristet sind und dann wieder Gebühren anfallen.

Übrigens: Das sind über 600€ pro Einwohner Deutschlands... in Österreich zum Vergleich etwa 100€ pro Einwohner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch aktuell 2 SIM Karten. Die Prepaid Karte ist im Moment nicht mehr in Benutzung, da ich kostenlos an 5GB Volumen im Monat gekommen bin. Der Vertrag läuft allerdings nur 2 Jahre zu den Konditionen. Danach mal schauen, ob es wieder was ähnliches gibt, sonst wird halt wieder die Prepaid genutzt.

Die Zahl verwundert mich aber auch nicht. Heutzutage sind so viele Tablets in Umlauf, von denen auch ein steigender Prozentsatz über mobile Datenanbindung verfügt. Die SIM Karten Anzahl pro Kopf wird also vermutlich noch deutlich steigen in den nächsten Jahren.
 
COME GET SOME! schrieb:
Bei vollem Empfang ist LTE sogar knapp 15-mal schneller als mein WLAN zuhause. Dafür zahle ich auch gerne in 20 Monaten noch so viel wie jetzt.
Mein Smartphone schafft zuhause etwa 40MBit/s über WLAN! Auf LTE kann ich absolut verzichten. Die sollen das UMTS-Netz ausbauen, denn genau daran scheitert es auch bei uns. 50% H+ und 50% Edge im Ort.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben