Kaufberatung: Tablet 10" (oder 8")

sakura02

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
12
Hi!

Ich suche ein günstiges Tablet zum Lesen von pdf Dateien. Keine Spiele, keine Videos, nur Lesen und ein bisschen surfen (80/20). Akkulauifzeit sollte gut sein (mind. 6h) und das Teil sollte relativ leicht sein. Das Prolem ist, dass ich das Gefühl habe, dass die Tablets mit guten Displays auch jede Menge andere Extras mitbringen, die ich nicht will/brauche. Im Prinzip würde ein iPad alle meine anfordderungen (vor allem hinsichtlich des displays) erfüllen (und auch drüber hinaus), nur dass es unglaublich teuer ist und ich nur an Windows und Android gewöhnt bin.

Ausgeben wollte ich auf jeden Fall nicht mehr als 200 Euro. (Daher würde ich zur Not auch ein 8" Tablet nehmen, 7 geht gar nicht, ist mir zu klein)

Ich würde mich über Vorschläge freuen.

MfG
sakura
 
Auch wenn ich eher ungerne Medion empfehle - Aldi Nord hat gerade wieder ein recht brauchbares Einsteigertablet mit 10" IPS-Display für 180 Euro im Angebot. Seit der Übernahme durch Lenovo steckt in den Aldi-Tablets zumindest brauchbare Technik ;) .
 
Vielen Dank für die Antworten. Ja, natürlich hab ich mich vorher auch selbst schlau gemacht, aber das Problem ist, dass ich die ganzen Billigmarken, die bei Geizhals auftauchen gar nicht kenne und deshalb auf euch erfahrenen Forenmitglieder vertraue :-)

Das Medion Tablet und das MemoPad werd ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen.

Jetzt wo Lenovo gefallen ist, hab ich noch folgendes Tablet gefunden: Lenovo IdeaTab S6000-L das wäre zumindest das billigste von den dreien.
 
ich stand auch vor der entscheidung und habe mir die 200€ preisklasse angeschaut. man kann es drehen wie man will. möchte man ein gescheites >7zoll haben gibts da nix brauchbares.

habe dann 80€ draufgelegt und mir das lg g pad 8.3 gekauft. gut investiertes geld wie ich finde. allein schon beim display sollte man nicht sparen. die niedrig aufgelösten 8-10zoll display machen einfach keinen spaß:( soc und ram tun ihr übriges.

spare lieber noch ein bissl und kauf was besseres.

nen n7 war mir etwas zu klein.
 
Ich hol mir erst mal das Aldi Tablet und schau wie ich damit zurecht komme. Zur Not kann ich es ja zurückgeben.

Vielen dank für eure Hilfe!
 
Ein Kindle ist eher ungeeigenet, ich will damit PDFs (mit Grafiken) lesen.
 
Hab mir das Medion geholt und wieder zurückgegeben. WLAN hat nicht richtig funktioniert und auch die Auflösung war fürs Lesen schon ziemlich anstrengend. Werd mich jetzt nach ner höheren Auflösung umsehen.

Vielen Dank erst mal für eure Hilfe.
 
war klar;) aber was soll ich schreiben..., selbst muss man die erfahrung halt machen .

gpad 8.3 kaufen und gut ist. kostet jetzt auch nur noch 240€
 
Zurück
Oben