iOS 6.1 mit Jailbreak, update auf 7.0.6 noch möglich?

v1c

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
70
Hallo zusammen,

habe mich leider schon länger nicht mit der Materie beschäftigt, aber in der Vergangenheit schon viele verschiedene iPhone-Modelle sowie iOS-Versionen gejailbreaked oder auch gedowngraded. Ich verwende aktuell noch iOS 6.1 mit JB auf einem iPhone 5 (A1429) und habe nun langsam lust auf was Neues und auch die Muse mich mal dran zu setzen. ;)

Ich habe also erst einmal die neuste Version von iTunes installiert und versucht mein iPhone mit Shift und Auswahl der korrekten .ipsw wiederherzustellen. Ich bekam unter allen Umständen immer den Fehler 3194, egal ob DFU- oder RECOVERY-Mode. Ich habe dann TinyUmbrella zu Hilfe genommen und es damit versucht. iTunes lief danach weiter ohne den Fehler 3194, blieb allerdings dann bei "iPhone zur Wiederhestellung vorbereiten..." hängen.

Im TinyUmbrella-Log waren mehrere Zeilen nach folgendem Schmea zu lesen...

"18/03/2014 23:32:52.372 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone5_7.0.4 THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE. 18/03/2014 23:34:55.837 This device isn't eligible for the requested build."

...allerdings LEDIGLICH bis zur Version 7.0.4 und nicht bis zur 7.0.6, daher habe ich noch ein Fünkchen Hoffnung, dass ich evtl. doch noch auf die 7.0.6 kommen kann!

Früher konnte ich die SHSH sichern, damit man später z.B. wieder downgraden konnte. Wie ich gelesen habe ist das anscheinend nicht mehr möglich (??), da Apple abgelaufene iOS Versionen, sprich außer die aktuellste, nicht mehr signiert bzw. zertifiziert und somit unbrauchbar macht? Ist das so korrekt?

Gibt es noch mehr Dinge, wie z.B. das oben genannte, die sich grundlegend geändert haben?

Kann ich nun noch auf 7.0.6 oder hab ich nur noch folgende Möglichkeiten?
  • iOS 6.1 mit JB weiter verwenden
  • iOS 7.1 ohne JB installieren und verwenden

Beste Grüße
v1c
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iOS 6.1 mit JB, update auf 7.0.6 noch möglich?

Ist alles ganz einfach. Außer mit dem iPhone 4 gibt es keine Möglichkeiten mehr ein Downgrade durchzuführen. Egal ob man die SHSH Blobs hat oder nicht.

Da Apple das Signier-Fenster für iOS 7.0.6 bereits geschlossen hast, hättest du lediglich die Möglichkeit auf iOS 7.1 zu gehen und da gibt es ja noch keinen Jailbreak (außer fürs iPhone 4).

Du bist leider ein paar Tage zu spät. Letzte Woche hätte das noch mit iOS 7.0.6 geklappt.

Du hast also nur die beiden von dir genannten Möglichkeiten. Solltest du bei iOS 6.1 bleiben, solltest du Augen und Ohren ein wenig offen halten, damit du den nächsten Jailbreakzeitraum nicht verpasst :)
 
AW: iOS 6.1 mit JB, update auf 7.0.6 noch möglich?

Ok, d.h. ich brauch mich nicht mehr Banane machen und kann auch aufhören verschiedene ipsw zu testen.
Es sind DEFINITIV alle unbrauchbar? Das is ja blöööd dann mit den paar Tagen! :D

Seit wann macht das Apple so mit diesem Signier-Zeitraum?

Hier kriegste echt nen Koller... ich hab mich nun entscheiden beim iPhone zu warten, aber bei meinem uralt iPad 2 WiFi iOS 7.1 draufzuhauen. Ich bekomme Fehler über Fehler... es nervt einfach nur!

Standard mit iTunes Download: Fehler 3194
Standard mit iTunes Download DFU: Fehler 3194
Standard mit iTunes Download Recovery: Fehler 3194
Mit TinyUmbrella im Hintergrund: Fehler 11
Mit iFatih und DFU Power Mode: Fehler 3004

Wenn ich die SW herunterlade und mit SHIFT wiederherstelle das gleiche... :freak:

Dieser verkorkste Applemüll... da könnte ich echt ausrasten.

Weiß einer nen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iOS 6.1 mit JB, update auf 7.0.6 noch möglich?

A
 
Zuletzt bearbeitet: (Wollte HB-Männchen nicht ärgern ;-))
AW: iOS 6.1 mit JB, update auf 7.0.6 noch möglich?

Du solltest vielleicht einfach mal die Fehlercodes googeln ;)

Du musst in der Hosts Datei (C:\Windows\System32\drivers\etc) den Eintrag mit gs.apple.com entfernen.

Dann einfach über iTunes wiederherstellen und gut!

P.S. Der "Apple Müll" hat damit nix zu tun. Den Eintrag in die Hosts Datei wurde von einem Jailbreak Programm vorgenommen.
 
AW: iOS 6.1 mit JB, update auf 7.0.6 noch möglich?

v1c schrieb:
Dieser verkorkste Applemüll... da könnte ich echt ausrasten.

Weiß einer nen Rat?

ja, Wechsel zu Android =)
 
run_for_fun schrieb:
Apple ist dafür verantwortlich, das du mit dem Jailbreak dein System zerschossen hast ?? :freak:

Welch überaus sinnvoller Beitrag gepaart mit Kompetenz... die Systeme sind keineswegs "zerschossen"... beide laufen einwandfrei und lassen sich weder im DFU-, noch im RECOVERY-Mode per iTunes komplett neu aufsetzen... nuff said... iTunes ist, nicht zuletzt deswegen, gelinde gesagt einfach nur Müll. War es schon immer und wird es vermutlich auch immer bleiben... ist ja nicht so, dass iTunes nicht dafür bekannt wäre exorbitant übermäßig viele Fehler zu produzieren.


Hansdampf12345 schrieb:
Du solltest vielleicht einfach mal die Fehlercodes googeln ;)

Du musst in der Hosts Datei (C:\Windows\System32\drivers\etc) den Eintrag mit gs.apple.com entfernen.

Dann einfach über iTunes wiederherstellen und gut!

P.S. Der "Apple Müll" hat damit nix zu tun. Den Eintrag in die Hosts Datei wurde von einem Jailbreak Programm vorgenommen.

Nein... so leicht ist es leider nicht. Wie gesagt, ich habe schon etliche Geräte sowie Versionen gejailbreaked und daher ist mir das vorgehen mit der HOSTS bekannt. Will heißen die HOSTS ist sauber... keine Umleitung auf saurik-Server und trotzdem kommen die Fehler.

Und natürlich habe ich die Codes schon gegoogelt... bringt aber auch net viel wenn nach Beseitigung eines Fehler immer wieder ein Neuer kommt...

Deshalb bin ich ja so ratlos...


bart0rn schrieb:
ja, Wechsel zu Android =)

Ne lass mal... hatte schon diverse... sind ok, aber halt... nur ok... :D


Sweepi schrieb:
Hol dir für dein iOS 6 Gerät auf jeden Fall den SSL-Patch aus Cydia (http://apt.thebigboss.org/onepackage.php?bundleid=com.rpetrich.sslpatch).

Wenn du keine Ahnung hast und / oder nicht helfen möchtest, halte dich bitte aus Themen raus. Danke.

Danke... meine Reden. Der SSL-Patch hat aber nix mit meinem Problem zu tun oder? Das ist jetzt aber ein ganz anderes Thema bzgl. der aktuellen SSL-Sicherheitslücke bei Apple oder, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SSL-Patch hat nix damit zu tun. Das ist einfach nur ne schwere Sicherheitslücke, die damit behoben wird.

Neuste iTunes-Version ist drauf? Hosts-Datei ist 100% sauber? Immerhin hast du ja zwischendurch was mit TinyUmbrella etc. gemacht.
 
Hansdampf12345 schrieb:
Der SSL-Patch hat nix damit zu tun. Das ist einfach nur ne schwere Sicherheitslücke, die damit behoben wird.

Neuste iTunes-Version ist drauf? Hosts-Datei ist 100% sauber? Immerhin hast du ja zwischendurch was mit TinyUmbrella etc. gemacht.

Ja ganz frisch installiert... 32-Bit und 64-Bit getestet. Ja 100%. Hab es mehrmals kontrolliert und TinyUmbrella legt ne hosts.umbrella an. Die hab ich auch schon wieder entfernt. Echt strange... So ein Problem hatte ich noch nie!

[edit]
Habe gerade nochmal am Notebook getestet mit iTunes 32-Bit, wo er die ganze Zeit die gleichen Fehler lieferte. Wiederhergestellt mit SHIFT und Auswahl der IPSW. Das iPad wurde nun aktualisiert. Wenigstens ein kleiner Teilerfolg. :)

Was ist eigentlich mit den ganzen Videos eines angeblichen untethered iOS 7.1 Jailbreaks und der angeblichen Version evasion7 1.0.8 auf www(dot)evasion7-jailbreak(dot)com?

Sind das alles Fakes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle JB 7.1 tools sind fake. Es gibt bislang keinen öffentlichen JB.
Der SSL Patch hat natürlich nix mit deinem Problem zu tun, ist aber (_sehr_) wichtig, wenn du mit deinen iPhone auf iOS 6.1 bleibst.

Zum Wiederherstellen des iPad 2: Versuch es mal an einem anderen Rechner mit einem möglichst neuem Kabel, damit sollten die meisten Fehlerquellen ausgeschlossen sein.
 
@Sweepi: Er hat's doch schon aktualisiert.

@v1c: das mit dem Jailbreak für 7.1 hab ich ja schon im 2ten Beitrag ausgeführt.
Hansdampf12345 schrieb:
[...] hättest du lediglich die Möglichkeit auf iOS 7.1 zu gehen und da gibt es ja noch keinen Jailbreak (außer fürs iPhone 4).[...]
 
Ja ok, aber da hatte ich diese komischen Angebote von diversen Sites noch nicht angesprochen. Wollte nur noch einmal sicher gehen. Aufm iPad ist jetzt iOS 7.1 aufm iPhone 6.1 mit JB und SSL Patch. Dann heißt es wohl nun erst mal warten!

Danke.
 
Komische Angebote von diversen Seiten bleiben IMMER nur komische Angebote. Einfach bei ein paar seriösen Seiten umschauen und gut is. Wenn da nix zu nem Jailbreak steht, gibt es auch keinen. Ist doch ganz einfach.
 
v1c schrieb:
[edit]
Habe gerade nochmal am Notebook getestet mit iTunes 32-Bit, wo er die ganze Zeit die gleichen Fehler lieferte. Wiederhergestellt mit SHIFT und Auswahl der IPSW. Das iPad wurde nun aktualisiert. Wenigstens ein kleiner Teilerfolg. :)




Wie hast du das geschafft, ich habe aktuell das gleiche Problem, immer nur Fehler...


Welche Version benutzt du von Itunes, welche Windowsversion?

Mit meinem XP Rechner funktioniert es überhaupt nicht, Apple hat XP wohl auf dem Firmware-Server gesperrt....

Wer kann helfen?
 
Ich bekomme folgenden Fehler, kann mir jemand helfen, was muß ich machen, wieso funktioniert es nicht, vorher gab es keine Probleme, erst seit ich das Update versucht habe......

HILFE BITTE!!!

[13:27:33.0741] update_baseband: querying baseband info
[13:27:33.0741] bbupdater: BEGIN: Querying info at stage first
[13:27:33.0741] bbupdater: BEGIN: Preparing first stage
[13:27:33.0741] bbupdater: Requested boot mode: kBBUBootModeNone
[13:27:33.0741] bbupdater: Creating transport, attempts remaining 5...bbupdater: FAILED(kBBUReturnIOError)
[13:27:33.0741] [nand_part_core:INF@3169] next 101 pages of boot blocks written with LLB image of size 154176 bytes
[13:27:33.0741] [nand_part_core:INF@3172] final 153 pages of boot blocks written with random data in full page format
[13:27:33.0741] bbupdater: Creating transport, attempts remaining 4...bbupdater: FAILED(kBBUReturnIOError)
[13:27:33.0741] bbupdater: Creating transport, attempts remaining 3...bbupdater: FAILED(kBBUReturnIOError)
[13:27:33.0741] bbupdater: Creating transport, attempts remaining 2...bbupdater: FAILED(kBBUReturnIOError)
[13:27:33.0741] bbupdater: Creating transport, attempts remaining 1...bbupdater: FAILED(kBBUReturnIOError)
[13:27:33.0741] bbupdater: Creating transport, attempts remaining 0...bbupdater: FAILED(kBBUReturnIOError)
[13:27:33.0741] bbupdater: END(kBBUReturnIOError): Preparing first stage
[13:27:33.0741] bbupdater: END(kBBUReturnIOError): Querying info at stage first
[13:27:33.0741] send_bbupdate_status: sending baseband update status to host
[13:27:33.0741] update_baseband: bbupdater error: The operation couldn\U2019t be completed. (BBUpdater error 3 - Failed creating a communication transport to baseband.)
[13:27:33.0741] 0: RamrodErrorDomain/3ec: update_baseband: failed querying baseband info
[13:27:33.0741] 1: BBUpdater/3: Failed creating a communication transport to baseband.
[13:27:33.0741] unable to convert ramrod error 1004
[13:27:33.0741] restore failed with CFError:
[13:27:33.0741] 0: AMRestoreErrorDomain/ffffffff: failed to update device firmware
[13:27:33.0741] 1: AMRestoreErrorDomain/ffffffff: ramrod firmware update failed
[13:27:33.0741] 2: RamrodErrorDomain/3ec: update_baseband: failed querying baseband info
[13:27:33.0741] 3: BBUpdater/3: Failed creating a communication transport to baseband.
 
Als erstes könntest du uns verraten, was für ein Gerät du hast :)
 
Viel interessanter wäre, WOBEI du diesen Fehler bekommst.
 
Wieso macht man nicht auf 7.1.2 und gut ist?
 
Vielleicht mal schauen, wann das Thema eröffnet wurde. Da gab es noch kein 7.1.2 und auch keinen Jailbreak für 7.1.x
 
Zurück
Oben