großer Minimalismus - Maßanzug für Workstation

Lass dir doch einen Koffer Bauen speziel fürs PC Gehäuse

Suchbegriff >>>> Flugzeugkoffer Bau

Wobei ich mir das Risiko Recht hoch vorstelle mit so einem PC auf Reisen gehen zu müssen für die verbaute Hardware.
Dachte es geht nur darum in der Wohnung von Platz A nach B
 
danke für die tipps, ihr beiden.

mir geht es darum, daß ich meinen heißgeliebten Rechenknecht während der Urlaube in die Heimat mitnehme, da ich da ja auch wieder was tun möchte. und wenns nur mal spielen ist. ich nehm da bisher immer das Grundgerät mit. in den Rollie passen noch Headset und Tastatur, Maus und andere Notwendigkeiten.

der steht da sonst für anderthalb zwei Monate "sinnlos" in meiner bude. ^^ das darf nicht sein. Monitore stehen in der Heimat auch genügend rum, deshalb müssen die nicht mit. außerdem möchte ich es nicht riskieren, evtl mal von Einbrechern überrascht worden zu sein. das wäre einfach zu schade.

den Fernseher und die Stereoanlage gerne, aber nicht den PC. :D

ich brauche halt was mit 8 slotblenden für die 4 karten und das mit dem Flugkoffer schaue ich mir gleich mal näher an. damit sind hoffentlich nicht so riesige Überseekoffer gemeint?! :lol:
 
IN WIN D Frame Midi-Tower

glaub was stabilieres wirst du nicht finden.

und das corsair 540 hab ich selbst und finde du übertreibst maßlos ^^.
das teil mit der seitenscheibe ist in der tat etwas wackelig, aber der rest ist stabil.
klar wird kein 1,2mm stahlblech verwendet - 20kg leergewicht inc...

vielleicht findest du ne schlosserbude, die dir eins günstig zusammenschweißt. aber mit 300 eus wirst du min. rechnen müssen. zumal die natürlich eine zeichnung haben wollen - und zwar keine pi mal daumen ;)
 
ja, sowas kommt vor.

das letzte echte Gehäuse, welches ich auch noch bezahlt habe, war mein Chieftec JS1500, und das lag schon ohne steuern bei 290€. ich bin diesem Leiden schon häufiger begegnet, wobei die ansprüche und preise steigen. *autsch* voll-alu Xaser II ... 10€, Inter-Tech ZH910 ... 150€ dann der JS1500 und jetzt halt mal wieder KONSUM! alle anderen Gehäuse hab ich so bekommen (zusammen locker 10 stück), da darf das ding dieses Mal ruhig Geld kosten. Hauptsache ist, ich bekomme den TUXEDO!
 
nach weiteren Wochen der Recherche bin ich etwas anspruchsloser geworden und würde wohl auch wieder was mit LW-Käfigen nehmen. da diese Konstrukte dann aber wieder schnell recht groß werden und u.U. nicht mehr in den Rollie passen, habe ich die wahnwitzigsten Dinger im Netz angeschaut.

ich war sogar bei nem riesigen Musiker-Laden und habe mir mal Flightcases angeschaut. ich glaube vorerst, daß CaseCon für mich noch nicht sein muß.

als ein möglicher Kompromiß von Portabilität und Verfügbarkeit hat sich das Thermaltake Level 10 GT herauskristalisiert. es hätte einen Tragegriff und de benötigten 8 Slotblenden, sowie ein unten positioniertes NT. ausreichend Lüfter scheint es auch zu geben.

ABER: (Fragen an andere Eigentümer oder Informierte)

- Netzteil-Zuluft: ist da ein Filter?
- wie schaut das mit Lüftern vor den Grakasaus aus Richtung der HDDs?
- Wie "einfach ist der Transport? (biegt sich da was durch oder knackt/knarzt was?)
- ich habe noch nen Satz Rollen daheim, kann ich die anstelle der "Füße" montieren? --> exakt diese Type (4 stück, davon zwei mit Arretierung)
- welche Vorteile / Nachteile / Erfahrungswerte außer denen bei Alternate oder anderen Portalen könnt ihr benennen?

danke & gruß MP
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist die Ungenauigkeit zu Gast gewesen. bezüglich der Händler meinte ich die dort verfaßten Rezensionen.

(Der Leumund dieser Vertriebe mag ok sein, jedoch kaufe ich meist lieber vor Ort im Laden. Auch, wenn es nen Kreutzer mehr kostet!)
 
Zurück
Oben