• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein AT-PEGI Version von Wolfenstein - The New Order in Deutschland aktivierbar?

Also die Sache mit dem Giften, kenne ich nicht...funzt das wirklich ? Wäre ja gut! Mir geht es ebenfalls ums Prinzip, da die Serie, in einer bestimmten geschichtlichen Phase angesiedelt ist und irgendwelche Pseudosymbole und Umschreibungen, lächerlich wirken und die Atmosphäre arg stören...da hätten sie von mir aus, die Gewaltdarstellungen reduzieren können, das brauch ich nicht wirklich!
UPDATE! Es verdichten sich die Hinweise, das nichtmal ein Gift Key funzt. Also entweder, D-A-C-H Version oder ...na ja, hab mir die Panzerhund Edition und das Art Book vorbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info...wird immer blöder...ob sich Wolfenstein TNO...brauchbar verkauft?
In der SteamDB steht sogar "AllowCrossRegionTradingAndGiftingNo"...http://steamdb.info/sub/41632/.

Hilfe de nix...wird dann in zwei Jahren, für 10€ die DE Version, auf STEAM gekofft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade hatte mich mega auf das Game gefreut. :/ Ich mein es ist ja was den Gewaltgrad angeht uncut, aber ich will das ding auf englisch spielen verdammt -.- (Nazisymbole sind mir mal egal)

Wenigstens die Sprachen können die doch auswählbar lassen :/
 
Werde ich das Ding in Österreich irgendwie auf Deutsch mit N$-Symbolen spielen können? :confused_alt:
 
Nein, DACH und UK, sind ohne.In D, A und CH wird das gleiche Master verwndet.
 
Naja dann ist das game mein Kaufgrund für die PS4. Da wird man ja nen US import spielen können :)
 
Tja, bedauerlich, was diese Paranoia angeht. Die Symbolik in Filmen (dort erlaubt!) und Spielen sollte gleichgestellt werden. Es geht ums Gesamtpaket und Wolfenstein mit der "Wolfssekte" ist einfach lächerlich. Dann halt nicht, Bethesda...! :(
 
Das ist ja mal richtig Scheiße! :mad:
 
Computerspiele im Allgemeinen wurde vom Deutschen Kulturrat 2008 aufgenommen, nur hat das leider nichts/nicht sehr viel bewirkt.

Es wird halt "moniert", dass Spiele "intellektueller" sein sollen - zumindest wird das gefordert und die Spieler sollten das auch wollen.

Was der Kulturrat für spielenswert hält, deckt sich nicht mit dem was die Spieler wollen.
 
Stimmt, musste ich heute erfahren...der Computerspielverband ist auch über die Entwicklung nicht glücklich. Damit ist aber keine Gleichstellung erreicht. Moniert der Kulturrat, schlechte Filme oder "Schundromane"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal den "gehässigen Pauschalhammer" rauslassen will, kann ich mir gut vorstellen das im Kulturrat viele Leute "rumhängen" die mit Computerspielen so viel am Hut haben, wie ich mit Atomphysik...gar nichts.

Erotikfilme sind z.B. kein Kulturgut, zumindest nicht alle Filme. Das Problem ist wohl leider, das wieder einmal (wie so oft) mit zweierlei Maß gemessen wird.

Nur weil ein PC/Konsolenspiel nicht gleich einen "pädagogisch wertvollen" Beitrag bringt, muss es noch lange kein Schund sein. Und auch wenns Schund in den Augen derer wäre, muss es kein Schund sein und selbst wenns Schund in allen Augen sein sollte, ist es deswegen Schund?

Ich denke eher, sowas soll jeder für sich in Erfahrung bringen dürfen und nicht für einen übernommen werden.

50% der TV Inhalte sind Schund (in meinen Augen), die ganzen Pseudo-Dokus, die RTL2 Sendungen durch die Bank weg - so ala: Terrorteenanger im Busch trifft auch Einheimische und was es da noch alles gibt, Berichte, die den Namen nicht mal ansatzweise verdienen, dämliche, falsche und unnütze Nachrichten usw. Da gibt es viel (sehr viel).

Der ganze "Mist" ist auch nicht gerade pädagogisch Wertvoll, aber die TV-Lobby ist halt älter und zudem um einiges mächtiger als die PC-Lobby, die bis heute stiefmütterlich behandelt wird. Das ist aber normal für den Menschen.

Als das TV-Format erschien, gabs damals einen riesen Aufschrei, von wg. Zeitungen und Bücher Verfall, als das Buch erfunden wurde, wars wahrs. genauso.

Neue Medien brauchen Zeit um vollends akzeptiert zu werden.
 
Kann ich volkommen zustimmen! Vielleicht, geht die ganze Angelegenheit, in unserer Zeit, schneller über die Bühne.
 
Moin,

ich muss den Thread wohl noch einmal ausgraben und fragen, ob die AT-PEGI-Version in Deutschland spielbar ist oder nicht.
Ob die AT-PEGI mit deutschem Steam ZENSIERT ist, ist mir egal, ich will nur wissen, ob sie in DE SPIELBAR ist!

Dankeschön im Voraus!
 
100% uncut wirste nur mit VPN aktivieren und spielen können. bei jedem starten des spiels wird die region in der du dich befindest abgefragt. biste in DE kannstes nicht starten. die AT-Pegi ist inhaltlich gleich der USK
 
Zuletzt bearbeitet:
nachträglich ? die internationale uncut war bei release schon mit region lock
 
Es gibt Anleitungen wie du die Uncut Version, die per VPN aktiviert wird, dann ohne ständige VPN gespielt werden kann. Zumindest habe ich es so gemacht und hat bestens funktioniert.
 
Zurück
Oben