Unterschiede zwischen Adobe Acrobat 6 und 7

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Hallo,

ich will mir den Acrobat von Adobe anschaffen. Ein Kollege hat die Version 6 davon abzugeben, zu einem recht fairen Preis. Dennoch ist es nicht wirklich geschenkt.

Daher meine Frage: Bietet die Version 7 gegenüber der Version 6 wirklich wichtige Vorteile oder genügt für normale Anwendung auch die ältere 6er Version? (Läuft Version 6 problemlos unter WinXP?)
 
Der Kollege will 50 Euro. Ist also wirklich im Rahmen aber dennoch Geld.
 
Acrobat 7 kostet im Laden > 400 EUR, da sind 50 EUR für Acrobat 6 denke ich nicht zu viel.

Die paar neuen Features die es gibt wirste denk ich nicht vermissen. vielleicht würde dir sogar Acrobat 5 langen.
 
Werde den Acrobat 6 wohl nehmen.

Verträgt sich der problemlos mit Adobe Reader 7?
 
Den Reader brauchste dann doch nimmer.

Den Dateityp PDF kannst du ja eh nur einem der zwei Programme zuordnen.
 
Naja ganz so is auch ned. . den Reader kannst ruhig in der aktuellen Version runterladen und installieren.

DENN: zum betrachen von PDF Dateien ist der Reader weit schneller geladen als Acrobat selbst, daher ist es auch weit angenehmer mit dem Reader (so wie der Name schon sagt) rein zum lesen .. und ich habe auch die Dateien dem Reader zugeordnet.

Sollte ich die Datei jedoch bearbeiten wollen, dann öffne ich diese geziehlt über den Acrobat.

Ich hab den Acrobat bis jetzt glaub ich 2 x geöffnet ... zum erstellen der PDF Dateien braucht nur in die Druckumgebung des Programmes in dem du arbeitest, sonst ja im Prinzip eh nix!
 
Hab ich mir auch gedacht...

Ich wollte das 7er Studio bei meinen Eltern auf ihrem Rechner installieren (die brauchen des geschäftlich) und da musste man vorher den Reader deinstallieren !!!

Aber nix für ungut :D

Ich find das Programm echt praktisch ! :n8:
 
Zurück
Oben