Wie A8N-SLI Bios für neue CPU flashen?

Flipstar

Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
2.474
Hallo :)

Ich hoffe ihr verzeiht mir einen neuen Thread über das ASUS A8N-SLI.
Mir geht es um folgendes:

Ich will einen Winchester 3500+ auf das Mainboard setzen.
Liege ich da richtig, dass dies nur klappt, wenn das BIOS geupdated wird? Was passiert wenn man die CPU einfach so einsetzt und den Rechner startet?

Da ich verschiedene Hinweise und Meinungen im Netz gefunden habe, wäre es super, wenn ihr mir eine Art Anleitung geben könntet, was ich in welcher Reihenfolge wie zu tun habe, damit die CPU auf dem Mainboard läuft.
(Also welche Bios-Version man evtl. aufspielen muss, und wie das so vor sich geht)

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Habe ich auch ohne BIOS Update gemacht, hat einwandfrei geklappt. Passieren tut nichts, wenn er doch einen BIOS-Flash benötigen sollte - nur, dass das System nicht bootet.
Aber sollte auch so klappen
 
Es gibt von Asus ein Tool das das BIOS selbständig unter Windows flascht.

Wenn dein Board den Prozessor nicht unterstützt, dann müsstest du mit einem nervenden "System failed CPU test" Audio-Output penetriert werden.
Asus Boards können durch ein Feature auch das BIOS vor dem POST flashen. Das funktioniert jedoch nur, wenn die CPU funktioniert ;) Teufelskreis - der mit dem Einschicken des BIOS an Asus endet :(
 
Zurück
Oben