LAN-Verbindung wird nicht mehr angezeigt

Stephan78

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
151
Hallo,

Seit kurzem ist rechts unten in der Taskleiste das LAN-Symbol (zwei kleine Computer)
nicht mehr sichtbar. Und sobald ich das Netzwerkkabel anstecke, wird eine Verbindung mit dem Internet hergestellt,
ob ich das will oder nicht. Während des Einwählvorgangs ist das Symbol dann kurz sichtbar, danach verschwindet es wieder.
Abschaltbar ist die Interentverbindung gar nicht, nur Stecker ziehen geht.
Neuinstallation des Ethernettreibers hat nichts gebracht.

Woran kann das liegen?
 
Vielleicht hast Du das Symbol ausgeblendet (Taskleistenoptionen).

Das die Internetverbindung automatisch hergestellt wird, ist normal. Oder hast Du tatsächlich eine Wählverbindung? Frage mich, wie das mal bei dir anders gewesen sein soll.
 
Welches Betriebssystem? EVtl. ist das Symbol ja nur ausgeblendet.
 
Hallo,
das BS ist XP SP3. Unter Eigenschaften Taskleiste konnte ich das Symbol nich tmehr finden. Bisher hatte ich ienen EInwählbutton,
eine DFÜ-Verbindung, die ich angeklickt habe, um ins Netz zu kommen. Nun kann ich das zwar immer noch tun,
aber die Internetverbindung steht vorher schon.
Ist schon ein wenig lästig jetzt, weil ich nirgendwo mehr sehen kann, ob ich gerade im Internet bin oder nicht.
 
Geh mal in die Einstellungen des Netzwerkadapters, mach einen Haken rein bei "Symbol in Taskleiste anzeigen", wenn Du es nicht findest sag Bescheid, dann müsste ich den XP Rechner rauskramen und ein Bild machen.

Evtl geht es auch so:
Rechtsklick auf Taskleiste --> Eigenschaften --> Reiter "Infobereich" --> Häkchen bei "Netzwerk" unter Systemsymbole setzen
 
Hi,

in der Taskleiste hab ich das Symbol auf immer anzeigen gesetzt, fehlt aber trotzdem.
Wie komme ich zu den EInstellungen des Netzwerkadapters, wo ich die Symbolanzeige
im Taskmanager aktivieren kann? Im Gerätemanager hab ichs nicht gefunden.
 
Hast Du das Netzwerksymbol auf dem Desktop, rechte Maustaste >> Eigenschaften>> dann musst Du irgendwo den Haken setzen. Werde nachher mal schauen.
 
Zurück
Oben