Ist dies ein Täuschungsversuch im Abitur?

Furioux schrieb:
Ich wohne in NRW und von der Standardsicherung NRW Webseite sind auch die Aufgaben + Lösung aber dort muss man sich anmelden um diese dort herunterladen zu können, wie kann ich das erklären?

Ich kenne diese Seite nicht. Mein Abi ist schon etwas länger her, da gabs noch kein Internet ;) Deswegen meine Frage: Wer kann sich denn offiziell für diese Seite anmelden? Nur Lehrer? Oder auch Schüler?
Wie hier schon viele geschrieben haben, ist es absolut normal für eine Prüfung zu lernen, indem man sich alte Prüfungsaufgaben anschaut. Wenn man sich für diese Standardsicherungsseite registrieren und dann die Aufgaben abrufen kann, würde ich einfach sagen, dass Euch jemand die Aufgaben zur Übung besorgt hat und ihr die zum Lernen benutzt habt. Dagegen kann eigentlich nichts einzuwenden sein. Wenn der Lehrer wissen konnte, dass man sich die alten Aufgaben auf so einem Wege beschaffen kann, dann hat einzig und allein der Lehrer einen dicken Rüffel oder mehr verdient, wegen seiner Faulheit bei der Klausurerstellung. Ein Täuschungsversuch von Euch ist das niemals.
 
Hallo Furioux
ich würde gerne wissen, wie es ausgegangen ist wegen deines "Täuschungsversuchs".
Mal eine Frage, hast du die Zugangsdaten eventuell noch? Ich würde mir gerne eine alte Aufgabe raussuchen.
Die Aufgaben sind ja freigegeben für Schüler.
 
Zurück
Oben