News VR-Headset „Oculus Rift Dev-Kit 2“ präsentiert

Tja ... ob die jetzt noch einen 300 Dollar Geruechtepreis anstreben? Wir discher lsutig ... wahrend dem Gamen kommen ungefragt Farmvillewerbungen, Spielerprofile werden angelegt...
 
Meine kommt am Dienstag.
Assetto Corsa, Elite Dangerous und Star Citizen stehen zum testen bereit. Bin gespannt ob ich das gebacken bekomme.
 
Bin mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt, falls Du uns daran teilhaben lässt :D
 
jep, jetzt gehts endlich los:)
 
Natürlich ist Spielen sicherlich das Haupt Anwendungsgebiet, aber weiß schon jemand wie es mit Filmen ( in 3D? ) aussehen wird?

Im Prinzip müsste doch deutlich besseres 3d möglich sein als mit Shutter- bzw. Polarisationsbrillen, da jedes Auge ein eigenes Bild bekommt, man kein Ghosting haben sollte und man nicht auf 50% Hellichkeit gebremst wird?
Gibt es dafür schon ( Beta) Software/ Player ? Schon jemand Erfahrungen gemacht?
Auch die Hardwareanforderungen sollten deutlich geringer sein, da man ja kein Headtracking braucht.?

Hintergrund für mich:

Bin häufig Beruflich unterwegs, und es wäre echt super, Abends im Hotel ins Bett zu gehen, und anstelle von Filmen auf dem Laptop einfach ein gutes Bild auf einer Virtuellen Riesenleinwand zu haben.
 
Es gibt einen virtuellen Kinosaal (Cineveo) sehr geile App. Du kannst Dich im Saal umdrehen und die Leute hinter Dir anschauen, und die Kinoleinwand ist (wie im richtigen Kino) größer als Dein Sichtfeld.
3D kommt besser als im Kino. Und das Positional Tracking ist das beste an der ganzen Sache.
ABER
Ist halt ein bisschen pixelig und ein klarer Rückschritt zur 2D-Glotze von der Bildqualität her.
Hab keinen Vergleich zu 3D-Fernsehen oder Nvidia-3D.
 
habt ihr mal ne lösung für ein problem mit der brille?

wir wollten mal ne runde mit dem dk2 zocken und haben uns extra den vorpx treiber gekauft. leider bekommen wir keine zufriedenstellende unterstützung hin.
dayz läuft z.b. 180grad verdreht und stürzt bei ner steam benachrichtigung ab.

half life geht wiederum super.

soll laufen auf nem i7 mit ner r9 290x und nem lg 34uc97 als monitor.

wäre cool wenn ihr tipps hättet z.b. welche spiele es lohnt zu kaufen und wo das paket "relativ" ordentlich läuft. skyrim hätte ich da auf dem zettel oder alien isolation?


danke
 
Zuletzt bearbeitet:
"Lohnt sich" Spielt sich in Deinem Kopf ab.
Ich würde ja sagen "lohnt sich" nur bei Spielen die EXTRA eine Oculus-Unterstützung anbieten.
"Lohnt sich nicht" für alle anderen.

Ich bin da relativ einfach gestrickt würde ich sagen.
Du müsstest schon definieren was "lohnt sich" bei Dir ausmacht.
Alles was über VorpX "gefrickelt" werden muss .... kann ja nur daneben gehen^^
Also ich meine Skyrim macht schon ne Menge her, Du bekommst es aber nicht ruckfrei zu laufen und die Bedienung lässt (da nicht für die Oculus entwickelt) zu wünschen übrig, bzw. die Menüs sind teilweise überhaupt nicht zu lesen.
Dann ist da der Preis, währen Du Skyrim budget nachgeschmissen bekommst ist Alien-Isolation eine Vollpreis-Neuerscheinung (bei der man die Schrift auch nicht lesen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
zufriedenstellend definiere ich mal mit einer unterstützung die den effekt gut vermittelt.
also es sollte laufen und net abstürzen oder 180grad verdrehte bilder bringen etc...
menüs die man nicht richtig lesen kann sind also erlaubt:)

mir ist schon bewusst, dat das alles noch bissl testen und frickeln ist. und zum ernsthaft zocken taugt das eh noch net. zum testen und mal nen eindruck zu bekommen ist es eher gedacht.

skyrim ist schon mal einen versuch wert- danke:)

was hälst du von alien isolation? schon irgendwelche erfahrungen gemacht- oder positives feedback von leuten die es probiert haben ?
 
Ich hab den Stereo-Modus nicht zu laufen bekommen in Alien-Isolation.
Was eventuell an meinem DSR-Hack-Treiber für das SLI liegen könnte.. deshalb nicht weiter damit beschäftigt.
Aber da Alien-Isolation einen "richtigen" Oculus-Modus hat: Auf jeden Fall anschauen.

Ich würde die üblichen Verdächtigen zum zocken vorschlagen.
Also Elite Dangerous, Live for Speed und Euro-Truck-Simulator 2. Gerade Elite Dangerous ist der Oberknaller.
 
vielen dank:)

dann wollen wir mal die liste abarbeiten:)

danke für die tipps und grüße
 
ich habe heute das DK2 bestellt, aber nach dem "order" Click bin ich wieder auf die Einstiegsseite geschmissen worden und keine Bestätigungsinfo oder gar ne Email zur Bestellung bekommen. Hab ichs dann doch wohl nicht bestellt?! komisch...
 
Inzwischen hab ich den Stereo-Modus in Alien Isolation hinbekommen. War ein Fehler/Ungenauigkeit auf Heise.de wo ich meinen Hack hergeholt hatte.
 
Zurück
Oben