Sehr schlechte Performance mit FX6300 Asrock 970 Extreme und GTX 460 SE

War das Windows 7 denn aktuell? Wenn nein, liegt wohl da das Problem, da der Scheduler von Windows erst auf die FX-CPUs angepasst werden musste, um nicht zwei Threads unnötigerweise auf ein Modul zu quetschen und ein anderes Modul brach liegen zu lassen.
 
kauf die ne neue gpu
 
OMG die beste Antwort die ich in meinem Leben je Gehört habe.:freak:
Da wäre ich ja nie drauf gekommen.

Wenn ich genügend Geld hätte würde ich mir nicht nur ne neue GPU kaufen sondern hätte mir vorher schon einen anderen CPU sowie Mainboard etc gekauft. Das der FX 6300 nicht der beste CPU was Leistung und vor allem Energieeffizienz angeht wissen wir glaube ich alle.

Die Lösung war jetzt einfach der Umstieg auf Win8. Da die GPU das System hier limitiert habe ich den FX 6300 auf 2,6 GHz runtergetaktet, da ich von dem 3,5 GHz Takt eh nichts hätte. Somit komme ich auf einen Vintage Wert von etwa 17000 .
 
Zurück
Oben