Plex Media Server

Ich benutze den Plex Media Server als DLNA-Server für Filme/Serien und greife darauf via eingebauten DLNA-Clients meines Fernsehers zu. Die Installation war sehr einfach. Plex Media Server hat auf Anhieb alle Metadaten zu den Filmen/Serien heruntergeladen und er funktioniert 1A. Betreibe den Plex Media Server 24/7 auf meinem Home-Server. Durch die Webschnittstelle ist die Verwaltung von anderen Geräten im Netzwerk sehr einfach.

LG
 
Nutze Plex schon seit längerem und habe auch nen lebenslangen Plex Pass. Nutze den Server um außerhalb des lokalen Netzwerks meine Filme, Serien, Musik und Fotos zu streamen, funktioniert wunderbar auf Smartphones, Tablets, Smart TVs etc.
Lasse es auf seinem Server (Windows 7) 24/7 laufen.
 
Hier mal ein Beispiel meiner Ordnerstruktur für Serien:

Medien-->Videos-->Serien-->Dragon Ball Z-->01. Staffel-->1x01 - Ein außerirdischer Krieger.mkv
 
Konvertieren musst du die nicht soweit ich weiss, der erkennt die auch als .avi etc. an.

Bei Musik siehts bei mir so aus:

Medien-->Musik-->Alicia Keys-->Girln on Fire-->01. De Novo Adagio (Intro).mp3

Fotos habe ich auch nach Ordner sortiert, das Vorschaubild wird mir angezeigt auf meinem Windows Phone.
 
Nein, aber die Vorschaubilder werden per dlna am Sony Bravia auch nicht angezeigt. Gibt es hier eine Lösung?
 
Zurück
Oben