MySQL Betrachter gesucht

Forum-Fraggle

Commodore
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4.281
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Kategorie gelandet.
Nach einem Update der CMS Software muß ich bei mir leider die Beiträge per Hand einspielen. Dazu würde ich gerne auf ein Backup meiner Datenbank zurückgreifen und diese lokal betrachten.
Gibt es vielleicht ein Programm, mit dem man lokal eine sql Datei vernünftig betrachten kann? Damit meine ich besser als in einem Texteditor, weil ich schon gerne die Struktur direkt erkennen möchte ;)

Besten Dank :)
 
Ich würde mir die Arbeit machen, und das Zeug per SQL kopieren.
Zuerst baust du dir eine VIEW auf die alte DB, die die Struktur so ausgibt, wie es später in der neuen DB landen muss.
Dann einfach
Code:
INSERT INTO DBNEU.BEITRÄGE
SELECT * FROM view_ALTEBEITRÄGE

Du hast die Daten als Script lokal liegen, oder wie? Dann würde ich an deiner Stelle lokal einen MySQL Server installieren, und den genannten Workbench oder phpMyadmin nutzen.

Gruß.
 
Danke euch beiden.

Die Workbench schaue ich mir mal an.

Das andere übersteigt wohl meine Kapazitäten, auch wenn es sicherlich ein schöner Weg wäre. Zum Glück ist es aber keine große Datenbank mit vielen Einträgen.
 
Zurück
Oben