DefconDev
Commander
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 2.539
Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas genervt und unsicher wie ich das Problem am effektivsten Löse.
Ich bin mitte Dezember in meine neue Wohnung gezogen. Anfang Januar habe ich mich per Inet über einen Stromlieferanten gekümmert. Stromio sollte es werden.
Nach ca. 1 Woche bekam ich dann eine Email dass sie meine Verbrauchsstelle nicht ermitteln konnten. Es war wohl die alte Stromzähler-nr, die ich denen übergeben hatte. Nach etlichen Versuchen Stromio übers Telefon zu erreichen, versuchte ich es per Email, ich überlieferten denen meine neue Zählernr. Nach ca. 2 Wochen später bekam ich endlich eine EMail von denen dass sie mich immer noch nicht identifizieren konnten.
Daraufhin hatte ich die Nase voll und rufte die RheinEnergie an und bat sie darum mich bei denen anzumelden, da diese 6 Wochenfrist vergangen war um mich rückwirkend anzumelden musste ich das schriftlich beantragen mit allen nötigen Daten.
Die erzählten mir am Telefon auch, dass es merkwürdig sei dass ich überahaupt Strom beziehe, denn eigentlich war ich nirgendwo angmeldet. Der Vormieter hatte mir auch beim Einzug von mir bestätigt dass er pünktlich abgemeldet sei.
Jetzt habe ich vor ca. 1 1/2 Wochen die Bestätigung von der Rheinenergie bekommen, mit diesem Standard-Tarif, den man nach ca. 2 Wochen wieder kündigen kann.
Heute habe ich aus heiterem Himmel einen Brief bekommen dass ich ab dem 08.04 Kunde bei Stromio sei.
Was mache ich denn jetzt?
Wo sollte ich als erstes anrufen, damit ich erfahren kann bei wem ich jetzt wirklich angemeldet bin.
Kann ich die Rheinnetzgesellschaft anrufen, ich komme aus dem Raum NRW.
ich bin gerade etwas genervt und unsicher wie ich das Problem am effektivsten Löse.
Ich bin mitte Dezember in meine neue Wohnung gezogen. Anfang Januar habe ich mich per Inet über einen Stromlieferanten gekümmert. Stromio sollte es werden.
Nach ca. 1 Woche bekam ich dann eine Email dass sie meine Verbrauchsstelle nicht ermitteln konnten. Es war wohl die alte Stromzähler-nr, die ich denen übergeben hatte. Nach etlichen Versuchen Stromio übers Telefon zu erreichen, versuchte ich es per Email, ich überlieferten denen meine neue Zählernr. Nach ca. 2 Wochen später bekam ich endlich eine EMail von denen dass sie mich immer noch nicht identifizieren konnten.
Daraufhin hatte ich die Nase voll und rufte die RheinEnergie an und bat sie darum mich bei denen anzumelden, da diese 6 Wochenfrist vergangen war um mich rückwirkend anzumelden musste ich das schriftlich beantragen mit allen nötigen Daten.
Die erzählten mir am Telefon auch, dass es merkwürdig sei dass ich überahaupt Strom beziehe, denn eigentlich war ich nirgendwo angmeldet. Der Vormieter hatte mir auch beim Einzug von mir bestätigt dass er pünktlich abgemeldet sei.
Jetzt habe ich vor ca. 1 1/2 Wochen die Bestätigung von der Rheinenergie bekommen, mit diesem Standard-Tarif, den man nach ca. 2 Wochen wieder kündigen kann.
Heute habe ich aus heiterem Himmel einen Brief bekommen dass ich ab dem 08.04 Kunde bei Stromio sei.
Was mache ich denn jetzt?
Wo sollte ich als erstes anrufen, damit ich erfahren kann bei wem ich jetzt wirklich angemeldet bin.
Kann ich die Rheinnetzgesellschaft anrufen, ich komme aus dem Raum NRW.
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