News E-Reader Bookeen Cybook Ocean nicht vor Mai

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Nur blöd, wenn das mit DRM verrammelte Buch Schriftart, Zeilenabstand ect. vorgibt... Solange eBooks illegal geknackt werden müssen, um wirklich benutzerfreundlich eingesetzt werden zu können, werde ich garantiert kein Geld dafür ausgeben :rolleyes:
 
bis dahin wird er veraltet sein, 8" ist sehr geil, aber im Sommer/Herbst sollte die neue Generation kommen.

Hätte ihn im letzten Jahr raus bringen sollen, hätten sich sicher einige gekauft.
 
Shedao schrieb:
Nur blöd, wenn das mit DRM verrammelte Buch Schriftart, Zeilenabstand ect. vorgibt... Solange eBooks illegal geknackt werden müssen, um wirklich benutzerfreundlich eingesetzt werden zu können, werde ich garantiert kein Geld dafür ausgeben :rolleyes:

Wer auf DRM verzichten kann hat alle Vorteile. Kein Wunder dass sich DRM nicht durchsetzt. Sie haben es bei Musik probiert und sind gescheitert. Sie haben es bei Filmen probiert und sind gescheitert. Sie probieren es bei Büchern und werden auch hier scheitern. Willkommen in der dritten Dimension des DRM. Aber ich bin ganz ehrlich, ich möchte meinen Reader nicht mehr missen. Für unterwegs mit der Bahn oder wenn ich mal wieder meine Gewaltmärsche mache ist das Teil einfach genial. Das Einzige was mich noch stört ist die grottenschlechte PDF Unterstützung der Reader und dabei hab ich schon einen der PDF halbwegs gut hinkriegt.

Acht Zoll ist schon eine Hausnummer, der Rest der Werte ist fast durchgehend Standard. Aber nur zwei eBook Formate? Ist ein wenig schwach.
 
*mobi hätte schon noch mitnehmen können/sollen, vielleicht wird es ja noch was damit.
 
8'' müsste erst einmal in der Hand halten um zu sehen ob mir die Größe angenehm ist. Was den Rest betrifft, Laufzeiten, Hlligkeitseinstellung Ausleuchtungsgrad usw. kann erst nach einem Test entschieden werden.
Was die Buchformate angeht, epub und PDF ist mittlerweile Standard -> siehe Sony T2, T3 usw.
 
Zurück
Oben