tv out konfigurations proggie?

A

alffrommars

Gast
hallo!
ich such ein programm wo man die auflösung vom tv out der grafikkarte einstellen kann.also desktop 1280x1024 und tv dann auf 1024x768 da ja fast alle tv geräte keine höhere auflösung haben.gibt es überhaupt so ein programm oder kann man das nur per treiber machen?aber da geht es ja leider nich :(

mfg
jackass999
 
So ein Programm gibt es nicht, sonst koenntest du das auch im Treiber so einstellen. Das ist eine technische Limitierung aller zur Zeit erhaeltlicher Grafikkarten/-chips.
 
@DunkelAngst
ist schonmal das richtige tool nur leider geht das nur für nvidia und ich hab ne ati karte :(
 
@DunkelAngst: Das Tool ist aber nur für Nvidia-Karten!
Wenn er eine ATI-Karte hat, bringt ihn das tool das nicht sonderlich weiter.

Aber ich habe nun Catalyst V5.3 und Detonator V75.40 gesehen und benutzt.
Mittlerweile kann man auch einigermaßen konfortabel diese Einstellungen über die Treiber vornehmen.
Das TV-Tool wird allerdings in der Handhabung von KEINEM Treiber erreicht.
Kostet dafür aber auch...wenn auch nicht viel. Sollte man dabei vielleicht von der Häufigkeit der Nutzung des Programms abhängig machen, ob es das Geld Wert ist.

Rodger
 
TV-Tool nur für Nvidia...
Das ist korrekt, nur leider war bis dato niemals die Rede von einer ATi Karte :rolleyes: ;)
 
Zurück
Oben