Mainboard defekt?

M

mister-t

Gast
Weiss nicht , ob ich es in der richtigen Kategorie frage...
Der CPU-Wasserkühler ist undicht geworden und hat mir aufs Mainboard getröpfelt..:o
Jetzt blinkt das LED der Ram's, wie auch dies des CPU's. Dazu weiss ich auch nicht ob meine Grafikkarte noch funktioniert...
Die RAM's haben kein Wasser abbekommen, der CPU eigentlich auch nicht der war trocken..
Wie kann ich das am Besten reparieren oder testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal Trocknen lassen.

und dann die Null Methode. Hat sich bewährt.

Nur die CPU, den CPU-Kühler und Strom auf das Board. Nicht vergessen den PC-Speaker anzuschließen! Sonst wird absolut gar nichts angeschlossen! Weder der Kabel noch sonstige Steckkarten!

Rechner anmachen. Macht es BEEP? Wenn nicht, ist das Board oder die CPU kaputt. Höchstwahrscheinlich das Board!

Wenn es BEEP macht, den Fehlercode aufschreiben und nachschlagen.

Als nächstes wird der RAM reingesteckt und Rechner einschalten. Macht es wieder BEEP? –> Fehlercode aufschreiben und nachschlagen. Macht es nicht BEEP –> RAM kaputt.

Als nächstes wird die Grafikkarte hinzugesteckt. PC einschalten. Ist der Bildschirm schwarz ist die Grafikkarte kaputt. Geht der Rechner –> war vorher nicht alles richtig angeschlossen.

Grüße
Star
 
Okey danke vielmals, wäre noch eine gute Idee, wenn ich den Speaker drann hätte...werde es morgen versuchen..! :)
 
Wie kann das sein wenn doch die Zusätze oder Destilliertes Wasser nicht Leitend ist?!Ich hatte öfter schon nen Wasserschaden das es am Mainboard runter lief,oder auf die Graka Tropfte mit ner schönen Pfütze......Da macht man den Rechner aus,tupft es trocken und gut ist.Was ist bei dir passiert,war der Rechner so verdreckt.....normales Leitungswasser genommen...?!
 
Destilliertes Wasser ist immer noch leitend. Zwar nur äußerst gering, aber das reicht aus.
 
Nei destiliertes rotes Wasser, vielleicht sind noch nicht alle Stellen trocken, aber destilliertes Wasser leitet von mir aus auch, auch wenn es nur wenig ist...
Ergänzung ()

Wenn die CPU-LED nicht leuchtet, leuchtet die RAM-LED und umgekehrt aber Speaker gibt kein Ton von sich.. Bild habe ich auch keins -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh weiß nicht ob das schon geschrieben wurde, aber in einen ZB KArton mit trockenen Reistüten legen und auf die Heizung.
 
Danke für die Hilfe, doch nichts mehr hat geholfen :freak:
Habe mir ein "Übergangsmainboard" gekauft, warte gespannt auf nen neuen Intel:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben