News HP wird neue 3D-Drucker im Juni vorstellen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Bereits im Oktober des vergangenen Jahres hatte HP-Chefin Meg Whitman angedeutet, dass das Unternehmen Mitte 2014 den Markt der 3D-Drucker betreten wird. Die Pläne werden konkreter: Im Juni soll eine „große Ankündigung“ rund um den Schritt auf den jungen, aber vielversprechenden Markt erfolgen.

Zur News: HP wird neue 3D-Drucker im Juni vorstellen
 
Belebt das Geschäft :)
Werde mir über kurz oder lang wohl auch einen 3D Drucker anschaffen. Die Möglichkeiten sind nahezu endlos.
 
Es gab schon vor 3 Jahren einen HP 3D Drucker. Namentlich HP Designjet 3D Printer. Deshalb verwundert mich die Meldung etwas.
 
Hab mich auch gerade sehr gewundert. Ich hab nämlich schon mehrere Sachen mit einem HP 3D Drucker erstellt.
Schon ganz cool. Aber die Genauigkeit (z.B. Zylindrizität und Auflösung) könnten schon noch besser sein.
 
Gibt inzwischen viele gute 3D Drucker, da muss man nicht unbedingt auf ein HP Gerät zurück greifen.
Mit etwas einlesen und handwerklichem Geschick kann man sich auch einen selber bauen ;)

Anders als HP ist Konkurrent Dell bereits im 3D-Drucker-Geschäft vertreten.
Stimmt so aber nicht... HP hatte in Ulm die Servicezentrale für die Hauseigenen 3D Drucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind halt nur druckerhersteller
ordentlichen 3d druck würd ich eher mit cnc-maschinen der industrie vergleichen, und sowas wird für den heimanwender wohl immer zu teuer sein...zumindest was die genauigkeit angeht
 
Ei der Daus! Das sollte HP dann ja eigentlich wissen, dass sie schonmal sowas hatten. Klingt bei CEO Whitman irgendwie anders. Hab mal den Titel angepasst. Danke für die Hinweise!

PS: Nein wir machen kein Marketing für HP, wir suchen unsere Meldungen selbst aus. ;)
 
Artikel-Update: Unsere Leser haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass das 3D-Drucker-Geschäft nicht völlig neu für HP ist. So hatte das Unternehmen zum Beispiel bereits den HP Designjet 3D Printer im Programm.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
MichaG schrieb:
Ei der Daus! Das sollte HP dann ja eigentlich wissen, dass sie schonmal sowas hatten. Klingt bei CEO Whitman irgendwie anders. Hab mal den Titel angepasst.

Dann kannst du die News abermal umschreiben :D

Denn es stimmt schon: Hewlett Packard bringt zum ersten Mal eigene 3D-Drucker auf den Markt.

Die bisherigen 3D-Drucker, die 2012 abverkauft wurden, wurden lediglich von HP (unter deren Namen) vertrieben, aber von der Firma Stratasys entwickelt.
 
Das Ding will eh keiner haben, weil Arburg auf der K gerade den Freeformer vorgestellt hat ;-))
 
Ultrawurscht schrieb:
Was wird HP bloß gegen Granulat von Drittherstellern machen? :evillol:

Gar nichts, aber im Vergleich mit normalen Drucken liegen die Gewinn Margen nicht nur bei 5 €.
 
Ich behaupte mal in jeder größeren Stadt wird es bald einen Laden geben, der auch in 3D drucken kann. Warum sollte man sich also so einen teuren Drucker selbst kaufen (wenn es denn überhaupt bezahlbar ist)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben