Blue Ray oder DVD Laufwerk

masterforever

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
431
Hallo nochmal,

Ich hab einen neuen PC und habe bisher ein Blue Ray Laufwerk angeschlossen.

Ich überlege nun, da ich ein zweites Laufwerk gerne hätte, ob ich gleich ein weiteres Blue Ray Laufwerk einbauen, oder ein herkömmliches DVD Laufwerk. Habe allerdings nur SATA Anschluss, das ist auch der Grund, weshalb ich meine alten DVD Laufwerke nicht nutzen kann.

Gibts da Vorteile bei der Nutzung herkömmlicher DVD Laufwerke anstatt Blue Ray Laufwerke, außer dem Preis dafür?
 
Nope gibts nicht.
 
Wikipedia: Viele BD-Brenner können auch HD-DVDs lesen
 
Oh man, es heißt Blu-Ray, warum lernen das die Leute nicht. Ja sicher der Laser ist blau, daher auch der Name, aber trotzdem.
 
Wer benutzt so nen Quatsch "ewieso" :-P
 
Zurück
Oben