Xonar Phoebus Game Bundled Edition im Eimer

T

Tyler654

Gast
Hallo,

ich habe bei euch vor gut einem Monat die o.g Soundkarte bestellt. Diese macht jedoch Probleme. Am Anfang lief sie noch einwandfrei, später jedoch musste ich ein relativ häufiges, unregelmäßiges und nerviges Knacksen in Spielen feststellen. Dieses war zu Anfang definitv nicht da und ließ sich auch durch Treiber- und Windowsneuinstallationen sowie andere Kopfhörer nicht loswerden. Ist auch egal ob mit Tischbox oder direkt angeschlossen.

Aber es geht noch weiter. Auf einmal spielte der DT-990 auf höchster Verstärkungsstufe längst nicht mehr so laut wie zu Anfang. Dann hat er angefangen , den Ton zu verzerren, sobald ich (insbesondere bassreiche) Musik abspiele. Das macht er auch am onboard-Sound. Somit ist der auch im Eimer.

Das blöde ist, ihr habt das Modell mit der Tischbox gar nicht mehr auf lager, sondern nur noch die Solo. Bekomme ich den Kaufpreis zurückerstattet?

Mit freundlichen Grüßen

Tyler
 
Hallo Tyler654,

hast du die Geräte samt PC und alles an einer einzigen Steckdosenleiste angeschlossen? Hast du mal probiert, an der Wand den Stecker umzudrehen und wieder rein zu stecken? Gerade bei Sound-Störungen ist das häufig die Ursache. Beide Netzpole sind in Bezug auf Erde nicht gleichwertig. Der Nulleiter führt normalerweise keine Spannung gegen Erde, der Aussenleiter (Phase) die Netzspannung. Dann hat die Primärwicklung des Netztrafos eine bestimmte Kapazität gegen den Kern und die Sekundärwicklung(en). Je nachdem, welches Wicklungsende des Netztrafos eine größere Koppelkapazität gegen die Sekundärwicklung oder den Kern (bei Geräten ohne Schutzleiter) hat, können sich je nach Netzsteckerpolung unterschiedliche Störspannungen in das Gerät einkoppeln. Bei empfindlichen Geräten kann es also sinnvoll sein, den Stecker so zu polen, dass das Wicklungsende am Nulleiter an der kritischen Koppelkapazität liegt. Dann ist die Störeinkopplung am geringsten. Das erreicht man durch simples umdrehen des Steckers.

Sollte sich das Problem damit nicht lösen lassen, kannst du nur einen RMA-Vorgang einleiten, am besten direkt über das RMA-Formular auf unserer Seite mit Verweis auf diesen Thread. Ob es über den Hersteller dann möglich sein wird noch einen Ersatzartikel zu bekommen oder ob wir dir eine Gutschrift ausstellen müssen, kann ich Vorab nicht prognostizieren.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hab's probiert aber es ändert rein gar nichts. Das knacksen ist noch noch da und der Kopfhörer bleibt natürlich weiterhin im Eimer.

Und ja, mein Rechner sowie alles dazugehörige hängen an einer Steckerleiste von Brennstuhl. Diese macht aber ein ziemlich guten Eindruck, denn mit ihr brummt auch der Verstärker meines Edifier C3 2.1 Sytems nicht mehr, wie er es vor vielen Monaten mit der alten Billigleiste getan hat.

Zur Gutschrift: Heißt das ich muss jetzt Wochenlang ohne Soundkarte aushalten, damit ich mit Pech auch noch eine refurbished-Exemplar erhalte, welches ebenfalls angeschlagen sein könnte?

Damit wäre ich gar nicht einverstanden, selbst wenn ich den Kaufpreis zurückbekomme. Andere Händler prüfen kurz die Ware und leiten sofort Maßnahmen ein (Gutschrift) bevor der Hersteller sein Urteil fällt. Nennt sich Austausch unter Nachbelastung.
 
Hallo Tyler654,

wenn wir den Fehler selber nachvollziehen können, dann können wir dir eine Gutschrift unter Vorbehalt einer Nachbelastung ausstellen. Bitte sorge daher für eine entsprechend ausführliche Fehlerbeschreibung zur Reproduktion des Phänomens und verweise unbedingt auf diesen Thread. Da der Artikel nicht mehr produziert wird ist er bei uns auch schon nicht mehr verfügbar, sodass wir keinen direkten Austausch vornehmen können, das hast du ja schon selbst gesehen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Uff, ich bin dann ja trotzdem der Dumme. :(

Das hat eigentlich nichts mit können zu tun, sonderndas haben die Eigentümer von Caseking einfach mal so entschieden. So bleibt einfach das Geld die ganze Zeit bei euch. Kannst du da echt nichts drehen?

Es ist echt hart, ich habe am 19.02.14 bestellt (kam am 21. an) somit bin ich lächerliche 2 Wochen aus dem FAG heraus und muss schon die Dauer einer RMA hinnehmen - mit ungewissem Ausgang.

Das mit dem Nichtproduziert kann ich jetzt nicht nachvollziehen, sieht für mich eher so aus, dass sie die ungültigen (!) Gamekeys und die entsprechend anders bedruckte Verpackung einstellen. Die Phoebus müsste munter weiterproduziert werden. (Also warum habt ihr die mit Tischbox ohne Gamekey nicht im Sortiment?)

Ja es stimmt, auf dem Kärtchen mit dem Gamekey steht drauf, dass man diesen bis zum 22.11.13 einlösen kann, somit wurde ich streng genommen von ASUS auch noch um das Spiel beschissen.

Grüße

Tyler
 
Zuletzt bearbeitet:
???

Ich habe doch geschrieben, dass wir dir wie gewünscht direkt eine Gutschrift unter Vorbehalt einer Nachbelastung ausstellen können, wenn wir selber den Fehler nachvollziehen können ohne die Karte erst an den Hersteller zu schicken. Wo ist das Problem?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Phoebus uns eben als eingestellt gemeldet wurde und wir daher auch keine mehr auf Lager haben und sie nicht mehr ordern können. Nur die Solo ist noch verfügbar. Dass Asus da Game-Keys rein packt, die schon abgelaufen sind wurde uns bisher nicht gemeldet, wobei das tatsächlich eine Hersteller-Angelegenheit wäre auf die wir keinen Einfluss haben.

Liebe Grüße,
Mike
 
Caseking-Mike schrieb:
Ich habe doch geschrieben, dass wir dir wie gewünscht direkt eine Gutschrift unter Vorbehalt einer Nachbelastung ausstellen können, wenn wir selber den Fehler nachvollziehen können ohne die Karte erst an den Hersteller zu schicken. Wo ist das Problem?

Das hab ich wie immer überlesen (ich Pessimist), bleibt dann nur zu hoffen, dass das auch bei euch auftritt.

Ich mache dann mal ein Ticket demnächst auf, danke.

Grüße

Tyler
 
Hallo nochmal,

ich hab das Geld zurückbekommen. Bis vor einem Augenblick fand ich es noch schade, dass ihr mir keine Austauschkarte liefern konntet, bis ich das gesehen habe:

http://www.caseking.de/shop/catalog...Phoebus-Soundkarte-PCIe::22561.html?from=cart

Wieder im Angebot für 109€. Dabei dachte ich, dass ihr sie nicht mehr bekommt? Oder sind das nur die Karten von mir und Scrush (hwluxx) ? ;)

Falls das frische Karten sind bestelle ich gerne wieder bei euch.

Caseking-Mike schrieb:
Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Phoebus uns eben als eingestellt gemeldet wurde und wir daher auch keine mehr auf Lager haben und sie nicht mehr ordern können.
Ergänzung ()

Wie sieht's aus?
 
Hallo Tyler654,

wir haben eine einzige Karte wieder gelistet, sie stammt aus einem Widerruf eines anderen Kunden, nicht von dir und auch nicht von Scrush und kam funktionsfähig durch die RMA. Sie ist also geöffnet, aber ansonsten neuwertig, darum als stark reduziertes Angebot im Shop und wie gesagt nur eine einzige. Ansonsten ist meine Aussage nach wie vor korrekt, die Phoebus mit dem I/O-Panel wird nicht mehr hergestellt.

Liebe Grüße,
Mike

*edit: Falls du Interesse hast, wir reservieren die Karte bis Montag und packen noch 2x Game Codes mit drauf. (Ich sag dir per PM welche)
 
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Danke für das Angebot.

Aber ich muss passen. Ich benutze gerne Linux, aber das klappt mit der Phoebus nicht, da man sie mangels Treiber nicht zum laufen bekommt. Obwohl sie (genauer der CMI-888DHT)doch ironischerweise nativ PCIe beherrscht. Unter Win7 spuckt sie nämlich auch ohne ASUS-Treiber Töne aus. Daher muss ich wohl zur Essence STX greifen.

Jetzt habe ich aber das Problem, das ASUS die Essence STX II herausgebracht hat. Gelistet ist sie schon für 199€... Habt ihr einen Liefertermin für die Karte?
 
Ok, danke für die Info.

Aber mal so nebenbei: Ist eine Rabattaktion für die Essence STX geplant? Sie müsste doch auch ein Auslaufmodell wie die Phoebus sein.
 
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