• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wo holt ihr euch Infos über eure Spiele?

C

Casimyr

Gast
Hallo,

wo holt ihr euch Infos über eure Spiele?

Ich suche eine seriöse, 'erwachsene' Spieleseite, welche über Spiele von möglichst vielen Systemen berichtet.

Zur Zeit lese ich viel bei 4players. Allerdings hätte ich gerne was, wo man seine Spiele auch organisieren kann, so dass man über Neuigkeiten zu seinen Favoriten regelmäßig informiert wird. Das klappt bei denen nicht so gut, die "Watchlist" ist ein Witz ...

Mich interessieren zur Zeit PC, Playstation 4 und PS Vita. Wäre aber klasse, wenn wirklich über alle Systeme berichtet wird.

Hat jemand einen Tipp?
 
4players ist schonmal ein guter ansatzpunkt. gamona ist auch nicht übel - und dann gibts eben noch die ganzen "zeitschriften" derivate wie gamestar oder pcgames (die lange nicht mehr das sind, was sie einmal waren)
 
Gamestar für PC und wenn ich wirklich was über Konsolen wissen will Gamepro.
 
Müssen es deutsche Seiten sein?
Ansonsten kann ich VG24/7, IGN US oder UK empfehlen.
Bei deutschen Seiten halt die von dir genannten 4Players dann gibts noch Gamestar wobei Gamestar oft 1-2Tage mit den News hinterher hinkt :) informiere mich aber hauptsächlich auf englischen Seiten.
 
erfrischend anders ist rockpapershotgun.com(engl.) oder aber bei 4players.de und eurogamer.de /eurogamer.net (engl.)
 
Hi,

Neben den schon genannten Seiten schaue ich gern bei kotaku.com vorbei und dem wöchentlichen "P3D spielt" von planet3dnow.de

VG
BassT
 
Wenn es mal was anderes sein soll, eignen sich auch Zeitungen sehr gut um sich zu informieren. Gestern z.B. hab ich mir einen Artikel auf westline.de durchgelesen und prompt mein nächstes Game gefunden: Command & Conquer: Tiberium Alliances.

Ich nehm Zeitungen zum informieren (siehe oben) und dann "richtige" PC/Gameseiten zum Test lesen oder hier im Forum nach der Meinung zu fragen, da schwächeln die Zeitungen meistens noch...

LG Homer
 
Eine spezielle Seite habe ich nicht. Wenn ich ein Spiel gut finde und es mir evtl. kaufen möchte, dann gebe ich bei Google einfach den namen ein. Die ersten zehn Treffer reichen aus um genug Testberichte über das Spiel zu bekommen. Bilder und Videos finde ich dabei auch noch genug um sie mir anzuschauen.
 
Ich find gamezone.de noch sehr informativ und sehr aktuell was die Newsberichte angeht, wundert mich das die hier noch keiner erwähnt hat
 
spielemagazine und auch die offiziellen foren sind meist voll von fanboytum und marketing gewäsch, die natürlich das produkt im besten licht darstellen wollen und schwächen kleinreden - wie es eben jeder von uns machen würde in der position. da ist man aus eigenem interesse nunmal befangen.

ich such mir da lieber ungefilterte infos.

über spieleseiten zieh ich mir meist nur die release-infos und erste bilder, sowie trailer material und über das grobe spielprinzip.
bei geweckter neugier zieh ich dann ganz andere quellen ran, die frei von wirtschaftlichen interessen sind, wie z.b. eindrücke von early access alpha/beta testern oder auch lohnt sich durchaus mal ein besuch bei reddit.

auch wenn dort sehr viel gespamme und schrott vorherrscht, so tummeln sich da mitunter auch mal leute aus entwickler- und testerteams um zu schauen wie sich der hype und meinungen um ihr spiel entwickeln und gegebenenfalls auch mal etwas posten. sprich ich such nach infos aus erster hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Youtube.
Da kommen dann mannigfaltig kurze oder längere Review Videos von namhaften Testern u. / o. Magazinen. Meist sowohl in deutsch wie auch englisch.
 
Ich persönlich schaue eigentlich fast nur noch auf Youtube - es ist doch einfach besser bewegte Bilder zu sehen als jemanden das Geschehen umschreiben zu lassen. Vorzugsweise schaue ich da Totalbiscuit da der doch recht detailliert auf verschiedene Punkte eingeht. Giantbomb ist auch eine Option. Rev3Games dürfte nun leider tot sein, nachdem Adam Sessler und Anthony Carboni aufgehört haben. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von der Tube.
Wenn man ein Mal ein paar Lets Player hat und sie gut kennt, ihre Art zu spielen usw... dann sagt das für mich weitaus mehr aus, als ein Test.
Einige Spiele in der Vergangenheit habe ich mir nur aufgrund der Videos geholt.
Davon ab, ist es auch eine verdammt gute Quelle für Mods Reviews.

Einzig bei technischen Fragen, hilft eine Tabelle manchmal mehr.
Aber bisher hat mein Rechner alles verpackt^^
 
Das Modell let's play halte ich da eher für ungeeignet - selbst es mal einer der wenigen unterhaltsamen Contentersteller ist und man von der Flut an qualitativ unterirdischen let's plays absieht: ich will ja doch nur einen kurzen Eindruck über Plot, Spielmechanik, Technik etc. inkl. einem Fazit und nicht die Ladebildschirme, die ersten Schritte und das dann weiterschauen, so dass mir dann selbst der Anfang vom Spiel dann langweilig und schon bekannt vorkommt.
 
Ist halt Geschmackssache.
Ich habe mir die ersten paar Folgen von Thief bei Gopher angesehen und dann entschieden.
So schlimm fand ich das jetzt nicht.
Wenn man nicht so viel mit kriegen will, skippt man sich halt durch.
 
Was mir noch einfällt aber vermutlich eher exotisch ist: habe auch schon ab und Titel gekauft weil bei Steam so gewisse Freunde das Spiel haben/haben wollten bzw. empfohlen haben und ich ziemlich genau weiß, dass die einen sehr ähnlichen Geschmack und Anspruch an eben Spielen haben. Waren aber natürlich dann aber auch stark rabattiert und ohnehin keine hochpreisigen Teile. Hat funktioniert.
 
Zurück
Oben