Mac stürzt ab - Bunte Farben

D

Dönermann

Gast
Hi, ich habe leider ein Riesen Problem. Seid gestern schmiert mein Macbook Pro (Late10) andauernd und völlig random ab, meist nach 5-10minuten. Egal ob der Akku verwendet wird oder es am Netzteil hängt. Bis gestern Mittag lief alles ohne Probleme. OS ist Mavericks, verbaut habe ich eine Intel SSD . Beim Absturz erscheint oft der weiße Bildschirm, ab und an aber auch bunte, hatte schon gelb, türkis oder rotbraun. Wechselt sich immer mal ab. Hardware Diagnostics will bei mir (D bei hochfahren) nicht starten, mann aber auch an der SSD liegen dass es da nicht drauf ist.. Ich bin echt ratlos, dachte an die Grafik aber hab auch weder Probleme bei Videowiedergabe noch Streifen beim Absturz..
Hoffe ihr könnt mir helfen, bin total ratlos.
 
PRAM/SMC schon resettet?

zugriffsrechte mal reperiert?
 
Funktionieren die Lüfter? Ich denke auch dass es an der Grafikeinheit liegen kann.
Versuch mal das was der Souct dir vorgeschlagen hat.
Ansonsten würde ich das Teil mal aufmachen und vom Staub etc. befreien.
Wenn es dennoch nicht klappt, müsste eventuell die Wärmeleitpaste auf der CPU neu aufgetragen werden (Dass aber nur im äußersten Notfall) Eigentlich dürfte nach 3 Jahren alles okay sein
 
Jetzt flackerts.. Ist wohl eindeutig die Grafik.. Wohl wegwerfen angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte die Nvidia karte sein, da gibts leider ab und zu mal Probleme was man so liest.
Wegwerfen ist übertrieben, neues logicboard ist rel. Preiswert.
Ansonsten halt ab nach ebay mit dem Teil.
 
Zurück
Oben