Radeon9700 tx zur 9700 pro

Mortiss

Banned
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.088
Hallo,

ich hab meine Radeon9700 tx aus nem früheren Dell-PC (Chip war so um 260, Speicher war 225 Mhz (glaube ich).

Nun läuft die Karte per Pro-Bios auf 325 Mhz COre zu 275Mhz (effektiv 550Mhz DDR) stabil... fast. PC muss ca. eine halbe minute in der Betriebssystemauswahl laufen, danach kann er ohne weiteres hochfahren. Sonst stürzt er ab.

Meine Frage ist nun, ob ich noch mehr Core-Speed rausholen kann, oder ich es lassen soll. Speicher ist auf empfohlenem Maximum von 550Mhz DDR gestellt. (abhängig von der Zugriffszeit in ns.)


Falls dies aber genug des Guten sein soll, dann bin ich damit auch zufrieden ;)

Gruß
Mortiss
 
Hast du denn mal getestet ob dein PC wirklich so stabil läuft? (Benchmarks durchlaufen lassen, und gucken ob Pixelfehler kommen)
Das hört sich nicht gut an, mehr würde ich nicht unbedingt probieren, eher ein wenig runter takten, und schauen ab wann alles wieder stabil läuft... Eventuell einen stärkeren Kühler wie z.B. ATI Silencer kaufen und dann nochmal den PRO takt probieren zu erreichen ...
 
Also der PC läuft mehr als stabil, schon mehrere Stunden durchgetestet.

Würde ggf. den Takt etwas runterfahren, aber pixelprobleme kommen keine auf.

Wenn der PC kalt ist, und ich hochfahre ohne ein wenig zu warten, dann bleibt windows nach umschalten der Grafik (selten) mal stehen, aber damit gebe ich mich gerne ab.
 
also meine 9500er mit 9700 Layout lässt sich mit 320(Speicher)/400(Core) ohne Probleme betreiben, muss aber nicht auf deine Karte anwendbar sein!
 
hi, also wenn du alle spiele und anwendungen ohne abstürze und pixelfehler betreiben kannst is doch alles in ordnung. dann kanst du auch in kleinen abständen (5 - 10 mhz) probieren hochzugehen. bis du auf einen stabilen takt kommst.
viel glück ;)
 
pro is auch anders las 9500.

meine 9500 geht auch bis 370 core.... aber aber ne 9700tx is ja noch was anderes.. kann man nich mit 9500@9700 vergleichen.
 
Cassius1985 schrieb:
Bitte ? 400core?

Meine echte 9700PRO streckt bei 331/331 die Hufe...

Das glaub ich nich.. ausserdem läuft der Speicher DDR, nicht der Core...


Greetz Cassius

da hast du aber nen grottiges modell erwischt!
ich schaff mit meiner 9500 pro auch 375 mhz core!
und arne schafft mit seiner 9500 np auch 405 mhz core...
 
Hallo alle zusammen,

Ich habe mit dem Catalyst 5.5 es sogar auf 385 Core und 345 DDR gebracht ohne Pixel fehler.Es ist eine Sapphire 9700 Pro Graka,natürlich muss man auf ausreichend Kühlung achten.Bei Aquamark3 gabs rund 4000 Punkte mehr.Normale Einstelung liegt bei 277 Core und 270 DDR.
 
Zurück
Oben