DELL XPS 15Z (L511Z) AKKU / BIOS probleme

tobi1111

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
345
Hallo,

Ich habe das Problem das bei meinem DELL Notebook das AKKU defekt ist. (Notbook startet nicht mit AKKU)
Habe mir dann ein Orginal DELL ersatz AKKU für das Notebook bestellt.
Das Problem war dann das das AKKU sich nicht aufladen ließ :( (65555 Stunden laufzeit ?? )
Das Notebooknetzteil ist aber in Ordnung !
Habe dann etwas zu lange daran rumgespielt bis ich gemerkt habe das eventuell ein BIOS update hilft, dann kommt die meldung brauche mehr als 10% AKKU.
BIOS A02 ist installiert, möchte auf A12 oder A08 flashen.

Gibt es eine möglichkeit das ohne AKKU zu machen ?
Habe schon sehr viel gegoogelt und ausprobiert !

http://mickitblog.blogspot.de/2011/09/dell-bios-switches.html
Diese befehle über cmd als Admin oder auch über eine BartPE console funktionieren nicht.
Ein .rom datei gibt es nicht, oder ich hab Sie nicht gefunden.
Garantie ist keine mehr auf dem Gerät.
Mainboard tausch ist aus Kostengründen nicht möglich.
Orginal Dell Netzteil wird verwendet.

Bräuchte dringend Hilfe
 
Hast du es einfach mal ohne Akku probiert?
 
Ja klar :)
Die einfachen Sachen habe ich alle ausprobiert.
Ohne AKKU mit Test-Netzteil etc.
 
Hallo,

habe das gleiche Problem mit meinem DELL XPS 15Z (L511Z). Laut DELL Support ist es äußerst wahrscheinlich das es das Motherboard ist. (Kosten für Service: 630,00 EUR für das Motherboard bei DELL direkt + Support Techniker ab 149 EUR.)

Es gibt zwar noch einen DC INPUT POWER JACK & CABLE (XM7CK) aber da müssten von aussen schäden am DV Adapter erkennbar sein oder innen das Kabel beschädigt sein das ist sehr unwahrscheinlich.

Mein Gerät ist von Juni 2011 und hat 1.499,00 EUR gekostet...eine schande! :(

Wenn irgendjemand eine Idee hat oder etwas anderes weiß würde ich mich über eine Rückmeldung freuen...

cheers
 
Zurück
Oben