• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

welches COD kaufen?

Also alle nicht spielenswert. Das bestätigt wieder den Punkt Fakto, die beiden ersten Teile sind noch die besten bzw noch gute Spiele.
 
für BO2 hab ich auch nur wegen des MP gevotet....da hab ich letzte woche die 1000h geknackt :cool_alt:
singleplayer spiele ich seit mw2 nicht mehr....(script-ätz!!)
 
Von allen CoD Teilen würde ich als Multiplayer Spiel heutzutage nur noch zu Modern Warfare 1, Black Ops 1 und Black Ops 2 greifen. Besonderes letzteres ist momentan noch ziemlich populär.

Modern Warfare 2-3 haben auch einen guten Multiplayer Part, sind aber zu Hackerverseucht :/
 
Wenn es um MP geht und du nur n bisschen rumballern willst; nimm BO2 das wird wenigstens noch gespielt.

CoD 1 und 2 muss man, glaube ich, mögen. Unsere neue Generation ist mit medi kits, ohne killstreaks, herzschlagsensor, bloody screen und perks vllt etwas überfordert..
 
im MP CoD-UO und CoD 4. Habe bei beiden über 2k h Spielzeit und sie sind bisher nicht langweilig. Aber bei UO gehen die Server zuneige...
 
Erstmal hi :p

Also erstmal: Meine Empfehlung ist Black Ops 2, ich schreibe dir mal eine Zusammenfassung zu jedem CoD-Teil und warum man welches (nicht?) kaufen sollte.

CoD 1: Kampagne ist ganz Okay, Multiplayer dürfte kaum noch gespielt werden, da es nun sehr alt ist, wenn dann von Pros/Hackern. Also ich würde es mir höchstens holen um die Kampagne nochmal zu spielen, wobei es hier bessere Optionen gibt.

CoD 2: Siehe CoD 1

CoD 3: ist glaube ich nichtmal auf dem PC erscheinen sondern nur auf Konsolen wie der PS2 (?) Habe ich also auch nicht gespielt und kann hierzu nichts berichten.

CoD 4 - Modern Warfare: Für mich der erste CoD-Teil mit einem sehr guten Multiplayer, welcher aufgrund der dedizierten Server sehr vielseitig war (Viele Modis, Custom-Modes wie Paintball etc).
Die Kampagne auch hier sehr gut. Das Problem ist auch hier, dass der Multiplayer auf dem PC kaum noch gespielt wird.

CoD 5 - World at War: Für mich ein CoD-Teil, welchen ich nicht wirklich genossen habe, die Kampagne auch hier (Wie immer) gut, aber der Multiplayer war und ist kaum gespielt. World at War ist wohl einer der CoD-Teile welchen ich mir nicht mehr kaufen würde.

CoD 6 - Modern Warfare 2: Die Fortsetzung der Modern Warfare Serie und dieser in allen Belangen würdig. Modern Warfare 2 ist mit fast 5.000 Spielstunden mein meistgespieltes CoD. Eine herausragende Kampagne, ein sehr guter Multiplayer und vor allem eine für damalige Verhältnisse sehr gute Grafik. Der Multiplayer ist sehr vielseitig und bietet für jeden Spielertyp Möglichkeiten sich wohlzufühlen. Jedoch hat sich (wie bei allen älteren CoD-Teilen) die Spielerzahl im Multiplayer stetig verringert, heute spielen fast nur noch Hacker oder Pros den Multiplayer, weshalb auch ich nach 5k Stunden aufgehört habe Mw2 zu spielen.

CoD 7 - Black Ops: Ein weiterer CoD-Teil von Treyarch, auch hier die Kampagne gut, zwar für mich nicht so gut wie bei Modern Warfare 2, aber trotzdem gut. Der Multiplayer erfordert vorallem Skill, sowohl das Snipen, als auch die normalen Waffen zu spielen ist für mich um einiges anspruchsvoller als noch in Mw2. Das einzige Problem was auch Black Ops hat, ist die fehlende zahl an Spielern, was diesen Teil auch für mich unattraktiv machte. Ein weiterer positiver Aspekt von Bo1 (Black Ops 1) ist jedoch der sog. Zombie-Modus, ein Survival-mode in dem gegen Wellen von Zombies gekämpft wird, welcher sehr gut bei der Community ankam und auch für mich eine Bereicherung für diesen CoD-Teil war(Ist?). Jeoch würde ich auch diesen CoD-Teil aufgrund geringer Spielerzahl nicht zum kauf empfehlen.

CoD 8 - Modern Warfare 3: Der dritte Teil der Modern Warfare Serie, ein weiterer geniestreich von Aktivision. Die Kampagne wie immer hervorragend. Auch hier der Multiplayer sehr gut Spielbar, aber wie auch in Modern Warfare 2 leider von hackern teilweise überschwemmt. In Modern Warfare 3 gibt es jedoch noch eine annehmbare Zahl von Spielern, wobei der Multiplayer an sich durch die "Noobfreundlichkeit" nach wenigen Monaten für mich ausgelutscht war. Hier also die erste "Kaufempfehlung" meinerseits, wenn dir ein paar hacker und viele Noobs im Multiplayer nichts ausmachen.

CoD 9 - Black ops 2: Der zweite Teil der Black Ops Serie, welcher zwar meiner Meinung nach "nur" eine ausreichende Kampagne bietet, aber dafür einen hervorragenden Multiplayer. Der Multiplayer ist hier FAST frei von Hackern durch das sehr gute "Treyarch AntiCheat (TAC)" und durch die zusätzliche VAC-Unterstützung.
Der Multiplayer hat eine konstante Spielerzahl von ~6-7tsd Spielern. Fast jeder normale Modus ist immer spielbar und man findet eigentlich immer eine Lobby. (Selbiges gilt hier auch für den Zombie-Modus, welcher wie schon bei Bo1 ein gelungener Zusatz ist.)
Der Multiplayer bietet eine gute Auswahl an balancierten Waffen und eine gute Bandbreite an Maps, wobei es hier (zumindest bei mir) keine "Hassmap" gibt, sondern meiner Meinung nach alle Maps gut gestaltet sind. Ich habe im Multiplayer von Black Ops 2 nun fast 1500 Stunden verbracht und bereue keine einzige.
Bei diesem Teil eine klare Kaufempfehlung (Kaufs dir :p)

CoD 10- Ghosts: Naja.... Gute Kampagne, das wars dann aber auch. Der Multiplayer ist meiner Meinung nach nicht gut gestaltet, die Waffen töten zu schnell und das Mapdesign ist für den A...
Wenn du auf einen guten Singleplayer abfährst und dich nicht für Multiplayer interessierst, kannste es dir mal angucken, sonst: FINGER WEG! :D


Ich hoffe ich konnte dir helfen, Mit freundlichen Grüßen,

Restii


Post scriptum: Mein Steam-Name ist iAmRestii falls du noch fragen hast.
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
604
Antworten
5
Aufrufe
3.776
CoD:Modern Warfare 3 Razer Synaps 3 Profil und CoD MW3
Antworten
0
Aufrufe
823
T
Antworten
15
Aufrufe
1.097
Ton 618
T
Zurück
Oben