Kombination CPU + Prozessor

OrangeWeed

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
152
Hallo zusammen, habe heute bei einem Kumpel ein neues Netzteil und eine neue CPU verbaut. Die CPU ist der 8350 Vishera, das Netzteil ein bequiet powerzone 850W.
Das board blieb das gleiche wie vorher, ein asrock i cafe 2.0. seltsamer weise funzt die geschichte mit dem netzteil nicht. habe auch das netzteil an meinem rechner getestet mit dem gleichen ergebnis. wenn ich das alte netzteil hernehme funktioniert alles.
kann es sein das sich das asrock board mit dem neuen bequiet powerzone nicht verträgt ? mein board an dem es ebenfalls nicht funtkionierte ist ein gigabyte GA990FXA-D3.

ich vermute das das neue netzteil einen weg hat. was denkt ihr ?

gruss
Orange
 
Wenn das NT sowohl bei ihm als auch bei dir nicht geht würde ich mal sagen, das NT ist hin.

Trotzdem die dämlich Frage: Power Schalter auf "on"?
 
Wäre naheliegend & kann daher nicht ausgeschlossen werden, zumindest würde das dein Test ja bestätigen.
Und jaa, neue Ware kann auch mal defekt sein.
 
Auch schon bei einem sehr teuren TAGAN gehabt, eingebaut eingeschaltet und es war dunkel in der Wohnung. Jetzt kann ich drüber lachen:lol:.

Ein nicht vertragen gibt es nicht. Wenn es zb um den Deep Sleep ModusC6/7 geht ist das was anderes, aber laufen sollte es schon.

Das Bequiet wird dann wohl defekt sein.
 
@nilson: lool ja powerschalter war auf on :p

dann werd ich mal alternate kontaktieren und auf einen umtausch plädieren. ist mir persönlich auch noch nie passiert das ich neue teile bekomme die defekt sind. aber kann ja wirklich mal sein.

dank euch :)
 
Wofür denn 850 W? :p
 
Hatte ich auch mal bei nem Tagan netzteil da war nur das Stromkabel zum Netzteil defekt !
 
@captain: die 850W vielleicht mal für 2 grafikkarten + paar gehäuselüfter, 2 hdd 1 ssd und der 8350 ist ja auch ein kleiner schluckspecht.
:p
@blacktigerwh : das stromkabel hab ich getestet. leider nicht die ursache des ganzen.
 
HDDs, SSD uns Lüfter verbrauchen so gut wie nix (alles im einstelligen Watt Bereich)
 
Zurück
Oben