News: Ende von Wzor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paster

Newbie
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
2
(Reuters) - Ein ehemaliger Mitarbeiter von Microsoft Corp ist vor Strafanzeigen, nachdem er angeblich an einen Blogger in Frankreich bestanden Handelsgeheimnisse, zeigten US-Gerichtsunterlagen.

Russische nationale Kibkalo Alex, ein ehemaliger Microsoft-Mitarbeiter im Libanon und in Russland, gab zu, dass er Microsoft Ermittler vorgesehen vertrauliche Firmenunterlagen und Informationen an die Blogger, Dokumente von einem Bundesgericht in Seattle gezeigt.

Der Blogger, der nicht identifiziert war, wurde für die Buchung Screenshots der Pre-Release-Version des Windows-Betriebssystems, um die in der Microsoft-Blogging-Community bekannt. Der Blogger verbarg seine Identität besagt fälschlicherweise, dass er aus Quebec war nach den Dokumenten.

Eine interne Untersuchung von Microsoft ergab, unerlaubte Übertragungen von Eigentum und die vertraulichen Geschäftsgeheimnisse, nach den Gerichtsunterlagen. Eine E-Mail von Kibkalo wurde innerhalb der Blogger Hotmail-Konto gefunden werden, nachzuweisen, dass er vertrauliche Daten geteilt.

"Wir nehmen den Schutz unseres geistigen Eigentums sehr ernst, auch die Zusammenarbeit mit den Strafverfolgungsbehörden, die Untersuchung möglicher krimineller Handlungen durch unsere Mitarbeiter oder andere", ein Microsoft-Sprecher sagte in einer Erklärung per E-Mail an Reuters.

Ein Anwalt, der Kibkalo konnte für eine Stellungnahme nicht unmittelbar außerhalb der regulären Geschäftszeiten der USA erreicht werden.

Die Gerichtsdokumente, sagte in Interviews gab der Blogger die Veröffentlichung von Informationen über Twitter und seine Webseiten und Verkauf von Windows Server Aktivierungsschlüssel auf eBay.

Laut Microsoft-Untersuchung, die im Juli und August 2012, hochgeladen Kibkalo proprietäre Software, einschließlich Pre-Release-Software-Updates von Windows 8 RT und ARM-Geräte, als auch die Microsoft Activation Server Software Development Kit (SDK) an einen Computer in Washington und anschließend seine persönlichen Windows Live SkyDrive-Konto.

Microsoft-Produktteams nutzen das SDK in Anpassung ihrer Produkt-Code, um die ordnungsgemäße Validierung in der Produktschlüssel Aktivierungsprozess zu gewährleisten.

Kibkalo, die mit Microsoft für sieben Jahre arbeitete, erhielt eine schlechte Leistungsbeurteilung im Jahr 2012 und mit Rücktritt gedroht, wenn die Bewertung nicht geändert wurde, zeigten die Dokumente.

Laut einem FBI-Agenten, die an der Untersuchung war, hat Kibkalo nach Russland verlegt und auf einem LinkedIn-Konto, er arbeitet derzeit für eine andere US-Technologieunternehmen mit Büros in Moskau und St. Petersburg.

Der Fall ist in den USA v. Kibkalo, Fall Nr. 2.14-mj-00114-MAT, US-Bezirksgericht für den westlichen Bezirk von Washington in Seattle.

Quelle : http://www.reuters.com/article/2014/03/20/us-microsoft-tradesecret-idUSBREA2J07K20140320

Übersetzt durch Google.:)
 
Bitte verzichtet auf simple Copy&Paste Threads, die dann auch noch schlecht übersetzt sind. Damit ist weder Euch noch uns geholfen. Nehmt euch lieber fünf Minuten Zeit und formuliert mit eigenen Worten was ihr der Community mitzuteilen habt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben