Boot Camp kein Windows Installation möglich ( nur HDD im Superdrive)

elbarto0

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
9
Hallo

Ich habe da ein großes problem

leider ist mir der normale Festplatten anschluß kaputt gegangen.
Ich musste nun also meine SSD in den Superdrive Schacht einbauen das geht auch. Doch bekomme ich jetzt kein Windows mit Boot Camp installiert.

Ich habe einen
Macbook Pro 2011 Late

Dieser bootet einfach nicht vom externen USB Laufwerk er erkennt ab und an die Windows 8.1 Dvd als Windows und Efi Boot wenn ich auf Windows klicke bleibt er beim Schwarzenbild mit kleinem blinkendem Kurzer stehen
Wenn ich auf EFI boot klicke kann ich nicht auf die Partition installieren
(Windows kann auf einem EFI System nur via GPT installiert werden ....)

Was mach ich denn nun Dualboot via EFI ist kein Problem doch habe ich da kein Sound.
Habe auch schon meinem Macbook Pro 2011 beigebracht in Boot Camp einen USB Stick zu erstellen mit Windows aber auch da geht nur EFI Boot und ich kann es nicht auf der Partition installieren

Wie installiere ich denn Windows mit Boot Camp ohne ein internes Superdrive
 
externes laufwerk.. kostet 20€ oder so.. kannst dir von wem ausleihen evtl?!
oder über firewire.. kannst dein mac mit dem verbinden.. und darüber dessen laufwerk nutzen für die installation..
 
das geht auch beim macbook pro 2011 also mit meinem???

ich habe das superdrive als externes genutzt aber wie gesagt da kommt dann nur das schwarze bild mit klinkendem kurzer
 
Zurück
Oben