NEC Multisync 1970GX oder BenQ 19" TFT FP91V(+) ?

tiwa86

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
1.947
Hi Ho,

ich bin schon seit einigen Wochen davon überzeugt mir enen guten TFT zu kaufen, der einmal das flüssige Zocken unterstützt und zum Zweiten für Grafikanwendungen die richtigen Farben darstellt. Ich bin selber in einem Multigaming Clan und benötige deswegen einen TFT, der mit gutem Helligkeit/Kontrast Verhältnis aufwartet. Außerdem bin ich Mediengestalter und arbeite auch viel mit Video Editing (Sony Vegas etc.), auch hier sollte der TFT gute Farbgenauigkeit haben. Meine beiden Favouriten in der 19" Klasse sind im Moment der etwas teurere NEC Multisnyc 1970GX und der kürzlich erschienende BenQ FP91V. Beide TFTs wären von den Millisekunden ausreichend, nur der NEC hat einen kleinen Nachteil, da die Oberfläche spiegelt und somit Licht/Fenster/Gegenstände/etc. leichter im Bildschirm erscheinen. Vorteil des TFTs ist, dass er für die Grafiker ein gutes Farbspektrum aufweist. BenQ ist bekanntlich für ich guten Game-TFTs bekannt und meist liegen die Bildschirme in einem guten Preis/Leistungverhältnis. Doch leider konnte ich keinerlei kompexe Tests über diesen Monitor finden und weiß demnach nicht, ob dieser TFT auch Grafik/Video tauglich ist. Außerdem soll der Blickwinkel nicht so groß wie üblich ausfallen. (PS: Ich habe bis jetzt komischweise entweder die Modellbezeichnung "FP91V" oder "FP91V+" gefunden, außerdem gab es schon drei Verschiedene Angaben zur ms (4/6/8). )

Nun würde ich gerne von euch wissen, ob ihr schon Erfahrungen mit den beiden Modellen oder speziell mit dem neuen BenQ gemacht habt. Schonmal Danke im Voraus

Mfg Tim Walter
 
danke für die page, zum glück gab es da schon einen deutschen UserTest zum neuen BenQ. Im großen und Ganzen hat mich der NEC aber mehr übereugt, da er einfach von der GesamtQualität überzeutg (Blickwinkel/Kontrast/Glossy). Ich glaube den richtigen TFT gefunden zu haben und werde ihn mir im Juni mal bei einem Händler anschauen.
 
AW: Re: NEC Multisync 1970GX oder BenQ 19" TFT FP91V(+) ?

wie ist der NEC jetzt so?
stört die Oberfläche und wie muß man sich die vorstellen?
 
Zurück
Oben