Gehäuse ohne Schrauben gesucht

Ken.Takkie

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
9
Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem günstigen Gehäuse, das sich ohne Schrauben öffnen lässt und in das sich die Hardware ebenfalls ohne zu schrauben einbauen lassen muss, mit Ausnahme Netzteil selbstverständlich.

Und mein Gigabyte H77-D3H mit Kühler Gaia SD 1283 muss reinpassen.

Hat da jemand ein paar Vorschläge. Preis so bis max. 50,-- und es sollte auch noch ein paar Jahre up to date bleiben. Irgendwelche Fenster etc. brauche ich nicht dazu. Ein Spiele-PC wird es auch nicht.

Ach ja, weil ich gerade dabei bin: Ein richtig leises Netzteil von beQuiet mit genügend Anschlussmöglichkeiten, das nicht zu teuer ist, suche ich auch noch. 350 W müssten eigentlich reichen.

Vielen Dank für eure Tipps schon mal.
 
ich wüsste nicht welcher Hersteller solche Gehäuse baut, zudem warum ohne Schrauben? für mich ergibt das keinen Sinn !
 
Irgendeins von denen?

Warum ohne Schrauben? Baust du täglich um?
 
es gibt einige.. find ich sehr angenehm!!
gerade wenn man paar rechner administrieren darf! kein gehäuse aufschrauben, kein erweiterungskartenschrauben nerv, kein festplatten schraub...

es gibt sie ;) evtl reicht dir ja ein gebrauchtes.. bei uns fliegen da grad einige raus, da darf man sich einfach bedienen^^
(meist Dell)

beschleunigt eigtl. auch das zusammenbauen bei den großen herstellern.
 
Es gab da mal Gehäuse komplett ohne Schrauben, waren von Avance, nur leider scheint es diese Firma gar nicht mehr zu geben. Deren Gehäuse waren zudem günstig und nicht mal schlecht. Das Ganze sah dann so aus:
http://ht4u.net/old/2002/avance/

Schraubenlos öffnen ist leider nicht mehr, schraubenlos für Steckkarten hingegen gibt es häufig. Würde dir sowas auch reichen?
 
Naja die Schrauben von den Seitenteilen kann man doch auch weglassen, solange man den Pc nicht transportiert gehen die ja auch nicht auf ^^
 
Das kann dann aber durchaus zu Vibrationen führen
 
Mensch, danke für eure Hilfe!

@KnolleJupp
Dank auch für den Link. Da werde ich mich mal durchklicken. Mal sehen, ob ich was für mich Brauchbares finde. Ich dachte, solche Teile wären inzwischen Standard und habe mit ein paar Erfahrungsberichten gerechnet.

@Hardwaremensch
Ja, genau, das Gehäuse von Avance gab es mal. Das steht auch unter meinem Tisch, aber ich wollte jetzt ein zweites Ausrüsten. Und es ist einfach verflucht praktisch, wenn man nichts schrauben muss und auch sonst kein Werkzeug braucht. Ich dachte, so was wäre inzwischen das Übliche. Bei dem Avance-Teil braucht man nicht einmal für das Mainboard Schrauben, das wird auch nur festgeklipst. Lediglich das Netzteil muss verschraubt werden. Wenns gar nicht anders geht, dann muss es eben auch mit Schrauben für die Seitenteile sein. Ich hatte mal einen Rechner, der hatte Rändelschrauben, die waren auch noch relativ praktisch, weil man ja auch nur die Finger dazu braucht.

@Mr.Smith
Wo gibts denn diese Gebrauchten von Dell? ;)
 
Ich muss noch mal nerven. Ich bin jetzt schon tagelang am Suchen, aber irgendwie finde ich nicht das Richtige bzw. wirds dann ziemlich teuer. Die meisten Tower sind einfach nicht breit genug für Mainboard und Kühler. Mainboard und Kühler sind insgesamt 175 mm hoch. Hat zufällig noch jemand was in petto?

Als Netzteil habe ich mich für ein beQuiet Straight Power E9 400 W entschieden. Ich hoffe, das ist wirklich nicht hörbar. Ich habe ein Pure Power, was man zwar nicht laut, aber doch hört, außerdem sind da ein paar Anschlüss ezu wenig dran.
 
Danke für deinen Tipp. Ja, mit den Höhenangaben bin ich mir eben immer nicht so sicher. Ich habe auch schon gelesen, dass es mit Motherboard gemessen ist. Und Gehäusebreite muss ja nicht zwingend auch gleich die Breite im Innern bedeuten.
 
Ich hatte mal ein Asgard. Bei dem ist eine maximale Höhe von 150mm angegeben. Ich selber hatte aber den Groß Clockner drin und der war glaube ich bei 158mm oder 155mm. Dein Kühler passt aufjedenfall in das Corsair 200R rein;)
 
Vielen Dank für den Tipp. Dann werde ich dir das mal einfach glauben und denke, dass ich mich entschieden habe. Für den Asgard hatte ich mich auch schon interessiert, vieleicht sehe ich mir den auch vorher noch einmal an.
 
Auf keinen Fall ein Gehäuse ohne Schrauben kaufen! Die Festplatte gibt bei unverschraubten Laufwerkschächten vibrationen ans Gehäuse weiter. Außerdem gibt es viele Nachteile, was Gehäuse ohne Schrauben angeht.
 
Chieftec Gehäuse haben auch oft schraubenlose Karteninstallation und dazu noch so eine Türverriegelung, die die Seitentür ohne Schrauben zuhält.

Mein ganz altes Chieftec Gehäuse hatte auch für alle Lüfter eine Halterung zum einklipsen ohne Schrauben - ich weiß aber nicht, ob die das noch haben

Bei dem Tower im Link kann man aber anscheinend sogar die Laufwerke werkzeuglos anbringen.
 
Zurück
Oben