OC von 955BE und Gigabyte Spawas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hurdlitschka

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
173
Hallo Leute,
ich hab im Beginnerfragensammeltread schon mal nachgefragt, jedoch nach 5 tagen keine Antwort bekommen (vlt ist es keine Beginnerfrage?).
Aktuell läuft die CPU auf 3,7 @1,4v. Der CPU gehts dabei gut, bei angenehmen 54 grad unter prime, jedoch frag ich mich wie es den Spannungswandlern dabei geht. Die müssten ja durch den höheren Verbrauch auch wärmer werden, auch ohne Erhöhung der Vcore oder? Einen Lüfter draufschnallen geht bei mir leider nicht, da zwischen Macho und Gehäuseende nur ca 7cm platz ist und diese Teile (oder ähnliche) hab ich im deutschen raum nicht gefunden. http://www.enzotechnology.com/mos-c1.htm#
Gibt es hier vlt wen, der auf dem selben Board, wie ich auch OC betreibt, oder gibt es irgendwo einen Erfahrungsbericht wie viel Spaß die Spawas von meinem Board vertragen?

Lg und danke für eure Hilfe

P.s. Speedfan zeigt mir als einziges Programm (Everest, HWmonitor) ne Tem3 an, die nach dem Boot ca 77 grad und danach konstante 80 grad anzeigt. Kann das die Temp von den Spawas sein oder ist das ein Auslesefehler?
 
Spawas packen in der regel deutlich über 100° C. Da mußt Du gar nichts kühlen und ohne VCore Erhöhung erst recht nicht.
 
dann push doch deinen Beitrag frei nach dem Motto ' Kann mir bitte einer eine Antwort auf meine Frage(n) geben' und verweist auf Beitrag #x
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben