News Nvidias GeForce GTX 780 mit 6 GB Speicher kommt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.151
Die GeForce GTX 780 mit 6 GB Speicher kommt. Über ein Jahr nachdem die GeForce GTX Titan diese Menge an Speicher exklusiv erhalten hatte, gibt Nvidia eine Verdopplung des VRAM bei der GeForce GTX 780 frei. Darauf deutet eine Ankündigung des Herstellers EVGA hin.

Zur News: Nvidias GeForce GTX 780 mit 6 GB Speicher kommt
 
Natürlich war das von nVidia vorher kalkuliert! Die Leute die mehr Speicher gebraucht haben mussten so zwangsweise zur Titan greifen, jetzt wo genug Titan verkauft wurden und der Markt gesättigt ist, ist es kein Problem der 780 6 GB zu spendieren. Aus moralischer Sicht natürlich sehr fragwürdig, aber natürlich gewinnbringend.
 
Eigentlich sinnlos das jetzt noch zu machen da Maxwell vor der Tür steht, ich würde dafür kein Geld ausgeben da man mit den 3GB genauso gut klar kommt.
 
Nvidia nimmt die Kunden am gewinnbringendsten aus.
Firmenpolitisch schlechte Publicity, aber dafür stimmt die Kasse.:freaky:
 
Ohne Worte. Jetzt ne 780 mit 6GB bringen, die Ti nicht.

Und dennoch wird es Leute geben, welche auch noch jubeln werden.
 
Jaaaa Jubeln 6GB will ich brauch ich aber nicht :)
 


Naja für die Battlebox sind 6gb schon fast zu wenig ....
 
Zu viele Chips auf Halde ... Resteverwertung bevor Maxwell kommt.
 
DaLexy schrieb:
Eigentlich sinnlos das jetzt noch zu machen da Maxwell vor der Tür steht, ich würde dafür kein Geld ausgeben da man mit den 3GB genauso gut klar kommt.

smilefaker schrieb:
Nvidia nimmt die Kunden am gewinnbringendsten aus.
Firmenpolitisch schlechte Publicity, aber dafür stimmt die Kasse.:freaky:

Genau so ist es.

-> 780 3GB - Titan 6GB
-> 780 Ti 3GB - Titan Black 6GB
-> 780 6GB
-> Maxwell 3/4GB
-> Maxwell Ti - Maxwell Titan/Super Charge Ultra irgendwas 6/8GB
-> Maxwell 4/8GB

Die Kunden werden mit der selben Serie+Refresh mehrmals ausgenommen. Welche Firma würde so etwas nicht machen? Die wollen schließlich Geld verdienen.
 
Wenn die Boardpartner anfangen ihrer Fantasie in der Form freien Lauf zu lassen, hoffe ich nur dass das eine neue Generation in baldiger Bälde bedeutet und man nur nochmal versucht auf Krampf die jetzige Generation zu pushen. :-P
 
Halleluja, die 6GB Grafikkartenzeit ist angebrochen ;)
 
Bei Maxwell brauchen sie garnicht mit 4GB anfangen ich habe das dumme gefühl das die 4GB bis dahin schon sehr eng werden
 
Warum sollte man die noch kaufen? Die kann doch immernoch kein DirectX 11.2.
 
Hades85 schrieb:
Wird damit der neue StarWars Film gerendert? Oder welche privat Person braucht sowas? :D

Wer braucht nen Ferrari? Braucht niemand, wollen aber trotzdem viel :D
 
Morku schrieb:
Warum sollte man die noch kaufen? Die kann doch immernoch kein DirectX 11.2.

wenn interessiert dx 11.2?
 
Hätte mich offen gestanden auch sehr gewundert wenn da keine 6GB Version kommen würde - da die R9 290 in X und Non X Version als 8GB Version auf den Markt kommen wird.
 
Selten ein Chip erlebt der so augeschlachtet wurde. Der GK110 übertrifft sogar G92 :D
 
Total überflüssig, da die neue GEN ja sowieso ansteht.
Aber das ist eben Marketing.Es gibt definitiv welche, die dann sagen werden, dass eine 6GB GPU unbedingt nötig jetzt wäre.
Jeder der ein kleines Bisschen denken vermag, wird feststellen, dass das waste of money ist, weil man mit meiner regular GTX780 ganz gut zurecht kommt.
 
Zurück
Oben