Sachen von der Ex-freundin zurück holen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nero Redgrave

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.714
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem.
Ich habe meiner Ex-Freundin kurz vor unserer Trennung, also wo noch angeblich alles gut war eine PS3 gegeben. Diese sollte bei ihr sein. Es war aber abgemacht, dass wir sie zusammen nutzen würden, ich auch mal ein Spiel kaufen würde dafür und wir ja keine 2 Konsolen bräuchten, wenn wir mal zusammen ziehen, was wir vorhatten.

Nun ist aber die Trennung eingetreten und sie sollte mir die Konsole zurücksenden, damit ich sie zurückgeben könne, wegen der 14 tage Rückgaberecht. Dies wollte sie nicht. Sie hätte angeblich keinen Karton, müsse von früh bis spät arbeiten etc. Außerdem behauptet sie, ich habe ihr die Konsole geschenkt, was so aber nicht stimmt. Als ich ihr dann sagte, ich würde dies über meine Anwältin laufen lassen, bot sie mir an, mir die Konsole zu bezahlen und ob ich damit bis Anfang April warten könnte. Diese SMS habe ich auch behalten.

Heute schrieb sie mir jedoch wieder, dass die Konsole ein Geschenk gewesen sein soll, sie kein geld hat etc.

Nun will ich Montag zur meiner Anwältin und alles weitere bereden.

Wie gesagt, die Nachrichten von ihr, dass sie sie bezahlen will habe ich und auch die Rechnung der Konsole habe ich.

Wie seht ihr diese Sache? Wie aus so einem Traum mal so ein Albtraum werden konnte verstehe ich bis heute nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen ner PS3 so ein Aufriss? Wenn sie dir nicht mal das Geld für die PS3 geben kann, wirst du auf den Anwaltskosten sitzen bleiben. Mein Tipp abhaken
 
Wie alt ist die Ex-Freundin (über / unter 18) und verfügt sie über ein eigenes Einkommen? Wenn ja, wie hoch in etwa?

Gibt es Nachweise darüber, wer die Konsole bezahlt hat?

MfG,
Dominion.
 
Sie hat mir einen Überweisungsbeleg nun geschickt. Es scheint wohl doch noch zu einem "guten" Ende zu kommen.

Danke für eure Antworten.
 
Lars_SHG schrieb:
Meine Güte 135 € neu und deswegen beim Anwalt ansprechen wäre mir echt zu peinlich.

Ich finde es Nachdenklich das man solchen Privaten Problemchen in einem Forum ausbreiten muss.....
"Generation Facebook"
Wenn morgen das Internet abgeschaltet würde dann würde die komplette Jugend Selbstmord begehen.
Aber gut, am Ende es nicht nicht deren Schuld sondern einfach der lauf der Dinge :(
 
Warum denn nicht? Wenn es einem selbst keine Probleme bereitet, sowas öffentlich anzusprechen dann sehe ich da keine Probleme. Der "Streitwert" mag gering sein, aber manchen Leuten geht es auch nicht um das Finanzielle, sondern um ihr Recht. Wieso man da immer gleich draufhauen muss bleibt mir ein Rätsel.
 
Warum denn nicht? Wenn es einem selbst keine Probleme bereitet, sowas öffentlich anzusprechen dann sehe ich da keine Probleme. Der "Streitwert" mag gering sein, aber manchen Leuten geht es auch nicht um das Finanzielle, sondern um ihr Recht. Wieso man da immer gleich draufhauen muss bleibt mir ein Rätsel.

Um ehrlich zu sein ist das Leben viel zu kurz, um sicht mit sowas aufzuhalten. Ich hätte es ja verstanden wenn es hier um ein Streit um ein Erbe ging ( um 500.000,00 € + x) aber um ein Playstation 3 oO ?! Zudem ich die Philospophie vertrete, dass der Klügere nachgibt und nicht immer zwingend auf sein Recht besteht.

Wie wäre es wenn der Thread- Ersteller das Gespräch mit seiner Ex sucht ?

Gruß
 
Wind1945 schrieb:
Wie wäre es wenn der Thread- Ersteller das Gespräch mit seiner Ex sucht ?

Da käme es dann drauf an, wer aus welchem Grund Schluss gemacht hat.
Wenn Mädels so reagieren, sind sie idR (dann oft zu Recht) verdammt sauer. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben