JavaScript check file exist

ts7622

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
237
guten Abend zusammen,


ich bin gerade dabei einen kleinen Chat zu schreiben. Da ich mich hauptsächlich mit PHP beschäftige habe ich wenig Ahnung von Javascript. Der Chat funktioniert mit iframes die aktualisiert werden. Wenn jetzt ein Benutzer eine Nachricht absendet wird die Nachricht in eine mysql Datenbank geschrieben und gleichzeitig eine Datei für jeden Benutzer mit deren Benutzer-ID als Dateiname erstellt. Jetzt soll im Nachrichten-iframe (wo alle eingegeben Nachrichten ausgegeben werden) jede Sekunde abgefragt werden, ob eine Datei mit der Benutzer ID vorhanden ist. Falls ja, wird das iframe aktualisiert und damit die neue Nachricht erfolgreich angezeigt. Damit keine Endlosschleife entsteht, wird die Datei natürlich gelöscht. Jetzt habe ich das Problem, dass der Internet Explorer eine Endlosschleife veranstaltet, ohne dass die Datei überhaupt noch existiert. Im Firefox z.B. läuft alles Problemlos, nur der IE spackt herum. Ich habe schon versucht nach dem Errorlevel von einem Bild und eines HTTP Pfades gefragt - beides läuft aufs gleiche hinaus.

Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag? Oder weiß jemand wie ich mein Projekt besser realisieren kann?

ts7622

// edit
Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
@tnoay
Java ist nicht JavaScript.
 
Zurück
Oben