• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RAM Kapazität

sallec

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
37
Hallo und guten Morgen am Sonntag mit Regen (schnief)!

Mein Sohn (15) möchte sich eine Playstation 3 kaufen. Er will ausschliesslich mit seinen Freunden online spielen. Jetzt habe ich gesehen, dass es Konsolen gibt, die 248 MB RAM Kapazität haben, aber auch um die 8.000 MB. Ist die RAM Kapazität für online spielen entscheident? Da ich absoluter Laie bin, für was ist diese RAM Kapazität bei einer Playstation 3 ? Beim PC habe ich das kapiert^^!

Vielen Danke für Eure Mühe und Antworten ;)
 
Ich glaube da ist was falsch beschrieben, der RAM in den Konsolen ist fest verbaut und bei jeder PS3 eigentlich gleich.
Ich denke eher da ist Festplattenspeicher gemeint, wobei ich allerdings noch nie eine PS3 mit 245 MB Festplatte gesehen habe. (Eher 240 GB)
 
Danke für die Antwort! Das mit der Festplatte war mir aber schon klar ;) Es war auch nicht die Festplatte gemeint! Trotzdem vielen Dank für die Antwort!
 
RAM haben die alle gleichviel!!!

die ältere versionen sind günstiger, gebraucht, und ne hdd sollte schon 250gb haben.. sonst macht das keinen spaß!
Ergänzung ()

sallec schrieb:
Danke für die Antwort! Das mit der Festplatte war mir aber schon klar ;) Es war auch nicht die Festplatte gemeint! Trotzdem vielen Dank für die Antwort!

scheinbar war dir nicht so viel klar^^ sonst hättest das ned geschrieben.
 
Eine Playstation 3 hat 256MB Hauptspeicher und 256MB Grafikspeicher. Das ist fix und immer gleich, ändert sich nie. Niemals 8000MB (die Playstation 4 hat allerdings 8GB RAM)

Kann es sein das du die alte Playstation 3 und die neue Playstation 4 verwechselst? Das sind verschiedene Konsolen mit total verschiedenen Spielen und auch in keiner Weise miteinander kompatibel.
 
Wenn ich jetzt rein von den Angaben aus gehe, ist die kleine Angabe die PS3 und bei der großen(8000MB) die PS4 gemeint.

Wenn dem so ist sind die untereinander nicht kompatibel.
 
Wurde eigentlich schon alles gesagt: Konsolen kann man nicht aufrüsten.

Was auf der einen PS3 läuft, läuft auch auf der anderen PS3, weil: gleiche Leistung, gleich viel RAM. Unterschiede bei Anschlüssen, Gehäuse, Kühlung, Stromverbrauch und Festplattengröße je nach Revision und Unterversion.
Jede PS3 hat einen Cell mit 3,2 GHz, eine Nvidia RSX mit 500 MHz, 256 MB DRAM und 256 MB GDDR3-VRAM. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3#Technische_Spezifikationen.

Genauso gilt: Was auf einer PS4 läuft, läuft auch auf der anderen, da die Hardware komplett gleich ist.
Jede PS4 hat eine AMD-APU mit 8 Kernen und 1,6 GHz sowie 8 GB GDDR5.

PS4 und PS3 sind aber vollkommen inkompatibel. Auch Spiele mit Multiplayer zwischen PS3 und PS4 sind mir nicht bekannt.
D.h. du solltest wissen, was die Freunde deines Sohnes benutzen (PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, PC), damit die auch zusammen spielen können.
 
Zurück
Oben