Firewire und Camcorder

FerbX

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
628
Firewire und Camcorder (weiss wirklich niemand mehr weiter?)

Hallihallo! ich habe hier nen panasonic camcorder der nen Firewire anschluss für die digitalisierung am pc hat. ich hab das jetzt zwar angeschlossen doch der erkennt es irgendwie nicht wie ich es von USB gewohnt bin. also hat jemand ne ahnung was man da machen muss? hab windows xp professionel und nen asus mainboard. braucht man da nen spezielles programm? oder nen treiber?
danke schon im voraus!

FerbX
 
Zuletzt bearbeitet:
Spezielles Programm - JA! Jedoch ist bei Windows XP der MOVIEMAKER dabei, der kann das auch. :)
 
hm also der movie maker (und windows allgemein) kann den camcorder ned erkennen...
 
Guck mal auf die Treiber-CD, ob es da einen speziellen Firewire-Treiber gibt. Einige Mainboards brauchen sowas, um ordentlich zu funktionieren. Vielleicht steht gerade zu Camcordern auch was im Handbuch - Die Firewire/Camcorder-Konstellation habe ich irgendwo schon gelesen, ich kann dir den Hersteller aber nicht nennen, dafür hab ich zu viele gelesen. ;)
 
Also ich hab jetzt mal das internet durchkämmt und nix finden können... aber es gibt wohl immer wieder dieses problem dass der pc das gerät über firewire ned erkennt. bei mir ist der anschluss am bios aber definitiv aktiv. wird auch im gerätemanager als IEEE 1394 oder sowas angezeigt. ein handbuch zu der Kamera existiert leider nicht^^
weiss jemand rat?
 
Wo ist der Anschluß am PC? Am I/O-Shield oder per Kabel vom Mainboard abgehen?
Vielleicht ist das Kabel nich richtig angeschlossen. Wenn du ein anderes FW Gerät hast teste das mal. gleiches gilt für das anschluskabel, kann sein dass das kaputt ist.

Ist wohl ganz dumm zu fragen aber haste den Camcorder auch an gemacht und in den Playermodus gestellt, denn kann sein das der nur dann funktioniert.
 
der firewire anschluss geht per kabel von mainboard ab. hab 2 anschlüsse, hab die auch schon beide ausprobiert. den camcorder hatte ich im playermodus, ja. wenn das kabel kaputt wär dann wärs ned tragisch, aber gibts nicht noch ne andere möglich keit?
 
Hallo,

bei meinem Sony-Camcorder musste man den DV-Out erst aktivieren (im Menü).

Timo
 
Zurück
Oben