Ich kann auf meim DVD-Player keine gekauften MP3 Dateien abspielen

MyLife

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.067
Ich habe ein Pioneer DV-400V. Leider spielt er keine gekauften MP3 Dateien ab. Was könnte man probieren, die MP3-Alben auch auf meinem USB-Stick sich abspielen lassen? Bringt es was die MP3-Dateien in WAV zu wandeln und dann wieder zu MP3 zu machen?
 
werden wohl DRM geschützt sein die MP3s. Wo haste die gekauft? Direkt Umwandeln geht dann nicht weil wäre illegal
 
Bei Amazon. Soweit ich weiß, sind sie nicht DMR geschützt.
 
das ist wahr, amazon mp3s sind seit jahren drm frei. hat der pioneer vllt probleme mit der variablen bitrate? jag halt mal nen paar mp3s durch nen encoder mit fester bitrate einstellung, nach wav musste nicht erst gehen
 
Ich nutze LAME mit ExactAudioCopy auch mit variabler Bitrate. Und wen ich selber umwandle, hat der DVD Player keine Probleme die zu lesen. Das klappt bestens. Nur die MP3's von Amazon wollen nicht laufen. Ich weiß jetzt aber nicht was Amazon für eine Software verwendet?
 
Die alten Beulen haben oft Probleme mit Unterordnern. Von Amazon werden die MP3-Alben ja so erstellt: Ordner Künstlername -> Ordner Albumname -> Mp3s. Ziehe mal die MP3s in den Ordner Künstlername, also nur einen Ordner, darin die Mp3s (oder gleich ins Rootverzeichnis zur Probe). Ebenso gab es zu den Zeiten, als dein Player noch aktuell war, immer noch Probleme mit Leerzeichen,Umlauten und mehr als 8 Zeichen im Namen. Das vielleicht auch mal schrittweise durchtesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal den den "free Audio Converter" installiert. Dann habe ich versucht MP3 in MP3 umzuwandeln. Das funktionierte leider nicht, weil der DVD-Player konnte es dann immer noch nicht lesen. Erst das umwandeln der Dateien in WAV und dann zurück in MP3 hat funktioniert. Aber keine Ahnung woran es liegt, dass die MP3's von Amazon nicht auf den DVD-Player direkt laufen wollen.

Aber mal eine andere Frage. Wie sieht mit den Verlusten aus, wenn ich die Dateien in MP3 das zweit Mal umwandle? Die MP3 von Amazon unterschreiten selten 250kbps im Durchschnitt. Welche Bitrate sollte man auf kein Fall unterschreiten, damit es noch gut klingt? Oder werden dann die Dateien zu groß?
Welche Einstellungen würdet ihr mir bei "Free Audio Converter" empfehlen? Hier ein paar Screenshots:

Screenshot (2).jpg Screenshot (3).jpg
 
Noch mal ein kleines Update:
Ich brauch das MP3-Format selbst gar nicht umwandeln. Es liegt am enthaltenen ID3-Tag. Wenn ich den ID3v2 entferne, kann ich die Dateien auch auf meinem DVD-Player abspielen.
 
Zurück
Oben