.mpg datein auf DVD brennen... Geht nicht!

pipz2005

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2
Servus und hallo erstmal, bin neu hier..

Also mein Problem ist, das mein DVD Player NUR SVCDs lesen kann also keine normalen Datei DVDs wo ich ne .mpg datei drauf gebrannt habe.

Also wie auch immer ich brauch ne detailierte anweisung wie ich dummbeutel das am besten schaffe das ich auf nen DVD Rohling ne .mpg datei als SVCD brennen kann. ich wär euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen würdet. vielen dank...

ach ja sagt jetzt net das ich einfach die .mpg datei als datei dvd brennen soll.... das schafft mein DVD PLayer net zu lesen.

Danke Pipz

p.s. sorry falls es dieses thema schonmal gab
 
Re: .mpg datein auf DVD BRENNEN... GEHT NET

SVCD ist ein CD-Format das nicht für DVD's ist.
DVD-Player benötigen auf der DVD eine spezielle Container-Format-Struktur.
Du musst also das mpeg2-File in eine DVD-Container-Struktur konvertieren.
Mir fällt nur im Moment nicht eine welche Programme dafür vorgesehen sind.
Wem fällt was ein ?
 
Re: .mpg datein auf DVD BRENNEN... GEHT NET

hmm .. das ist schade.. heißt das, dass es NICHT möglich ist, ne überlange svcd auf dvd zu brennen? das wäre nämlich schon ein großer vorteil...

es ist schon schade, wenn man nen 700mb - file erst rekodieren muss, um sie wieder riesengroß auf ne dvd zu brennen...
das is relativ sinnlos^^
 
an peeda. also mein dvd player spielt wiegesagt nur SVCD. aber kann ich nicht meine .mpg datei in DVD datein umwandeln? also .bup / .vob / .ifo ?

oder ganz anders sagt mir einfach wie man es hinbekommt das nen dvd player fürs TV ne mpg datei ließt, die auf einen DVD Rohling gebrannt werden soll. ; )

danke
 
Schau dir einfach auch mal Nero an - dort findest du alle Funktionen mit möglichst einfachem Zugang (Neu->Video-DVD).
 
Zurück
Oben