AMD Kerne freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christopher2030

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
99
Moin,
Bin gerade dabei meinen Prozessor zu Übertakten.
Wenn ich dann fertig bin mit dem Übertakten und alles rund läuft kann ich dann bei meinem Prozessor die anderen 2 Kerne wieder hinzufügen?
Prozessor: AMD Phenom X2 550 Prozessor
 
Würd erst die anderen beiden Kerne hinzufügen, dann übertakten, da nicht sicher gesagt ist, ob die anderen beiden Kerne den Takt und die Spannung so mitmachen wie die anderen beiden Kerne.

Vorallem solltest du auf die Temperaturen achten, die bei 4 Kernen höher sein werden, als nur bei 2 Kernen!!
 
Du solltest die Kerne erst hinzufügen und dann übertakten. Die Anforderungen an Spannung etc ändern sich gravierend bei 2 Kernen mehr.
 
Mein problem ist jetzt aber das wenn ich die Kerne freischalte das Core Temp mir 0C° anzeigt was bei 2 kernen nicht der fall war.
Hatte die anderen beiden Kerne schonmal freigeschaltet für glaube ich 1 Jahr und lief alles einwandfrei.
Hatte sie gerade nur beim übertakten deaktiviert.
Mein Mainboard hat eingestellt das die Voltage automatisch eingestellt wird was man auch sieht bei GPU-Z soll ich das so lassen oder lieber immer manuel einstellen.
Momentan habe ich die beiden kerne freigeschaltet, auf 3,2 Ghz erhöht und die Voltage beträgt ca. 1,176
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub kaum das die Voltage 1,175 Volt beträgt, der läuft auf dem Screen auch nur mit 1,8 GHZ, lad dir mal HW Monitor runter und laste den CPU mit Prime 95 aus, mach wärend Prime läuft mal einen screen von allen Werten im HW Monitor und CPU-Z
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben