MacBook Late 2008 Restwertschätzung

gollum_krumen

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
305
Hallo liebe Leute,

ich hoffe, ich ziehe hiermit nicht den Zorn der CB-Apple-Community auf mich. Ich habe exakt diese Anfrage auch schon im Sammelthread Notebookschätzung gestellt, allerdings meinte ein User dort, dass sie möglicherweise hier besser aufgehoben wäre. Unten beschrieben ist mein Late 2008, welches ich gern verkaufen würde.

Typenbezeichnung: MacBook Aluminium Unibody Late 2008
Ausstattung: 2,4 Ghz Intel Core 2 Duo, Nvidia 9400M, 250 GB HDD, 4 GB Ram Webcam etc., siehe Link
ehemaliger Kaufpreis: unbekannt
Alter des Gerätes: 5 Jahre
Restgarantie & Rechnung: nichts dergleichen vorhanden
äußerer Zustand: gut bis sehr gut, minimale Kratzer auf dem Deckel (nur aus Nähe sichtbar; Deckel="Displayrückseite")
technischer Zustand: DVD-Laufwerk defekt, Bei reduzierter Displayhelligkeit (ab ca. 80% abwärts) stellt sich ein summen/sirren ein.
Akkulaufzeit : Originalakku unter 50 Min., außerdem dabei wäre ein nicht-Originaler Ersatz bei ca. 2h, Außerdem voll funktionsfähiges Netzteil

Kann das jemand von Euch einschätzen?

vielen Dank,

Gollum
 
Ich habe ihn hierher verwiesen. Noch eine Anmerkung zu diesen Preis-Schätz-Seiten: Die wollen auch selber verkaufen und geben daher einen zu geringen Wert an - dies ist ihre Provision, die sie dafür kassieren. Zur Wertschätzung taugt das also nur sehr bedingt.

@gollum
ich habe den Preis dort auch noch mal nach unten korrigiert. Allgemein kannst Du auch theoretisch selber den Marktwert bestimmen, indem Du ebay abklapperst, nach "beendeten und verkauften" Geboten suchst (Preise Mitteln) und dann davon die Preise für Ersatzteile abziehst. Dies spiegelt doch ziemlich genau das wieder, was Du dafür bekommen könntest. (ich selber möchte mir nur so genau nicht immer die Mühe machen, musst Du verstehen ;))
 
Ich wusste nicht, dass man bei Ebay auch abgelaufene Artikel einsehen kann. Danke für den Hinweis und natürlich Danke für die Bemühungen!
 
Zurück
Oben