• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xiMyy schrieb:
Halt uns auf dem Laufenden ! ;)

Hab gestern 20min Zeit gefunden die A1 Bounties zu machen. Bei der letzten Bounty droppte vom normalen Mob eine leg 1h-Waffe, 10sek später aus einer Truhe nochmal eine. Als ich von Tyrael den Würfel holte war noch der Ring of Royal Grandeur (wenn auch nur ein mittelmäßiger) drin. Also 3 Legs in einer Minute oder eben in den 20min, nachdem ich für 48h nicht gespielt hatte.
Auch wenn mich der Ring 5% Schaden gekostet hat, so hab ich nun dennoch die +500 Stärke des Raekor Sets und den 3er Bonus des Blackthorne Sets :D
 
Zuletzt bearbeitet:
CyrusRocco schrieb:
hat einer hier den bnet link von korkenzieher ? Hab nämlich die Maske gefunden die er benutzt und will mal das bulid auch die tage testen, will mal spionieren :D

Rocco, welche Maske ist das denn genau?

Es gibt da so mind. 3, die sehr gut sind.
Jerams - klar, Kartoffeln buffen
Teklanda irgendwas - mit entsprechendem CDR sind die Gegner im Dauer-Fear, auch Elite. Ausgenommen sind Akt- und Riftbosse.
Ich hab die mit 7 Sekunden und es ist schon recht easy going. Mir fehlt fürs DauerFear aber noch ein bisschen CDR.
Letzte Maske: Die mit den Giftpfeile abschießen bei den Fetischen. auch hier wieder Dmg-Boost.

@hrafnagaldr
Ich kann das auch bestätigen - war gestern nach 48h Pause wieder unterwegs und in 2 Rifts kamen 3 Legs bei raus. 2 davon direkt nacheinander bei Truhe und TrashMob im Rift. Die beiden Rifts waren auf Q2 und unter 30 Minuten fertig. Kann alles natürlich Zufall sein. Werds morgen nochmal überprüfen, sollte ich heute wie erwartet nicht zum Spielen kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts eigentlich mehreren so, dass seit dem Osterwochenende die Dropprate so extrem gering ist?
1-2 Legs und 1-2 Seelen nur alle 5 Rifts (wenns gut läuft), häufig hat man auch eine Durststrecke von 10 Rifts. Das war doch vor Ostern noch ganz anders oder täuscht das?
Kadala hat mir seit letzter Woche Donnerstag auch 1-2 schlechte Legendaries ausgespuckt, bei 1000den von Splittern, wo normal immer 2-3 bei 500 Splittern dabei waren.
Dass mal ein bis zwei schlechte Dropp-Tage dabei sind, ist ja nicht schlimm, aber gleich eine ganze Woche?
 
Ich würd sagen bei 500 Splittern sind es eher so 1-2 Legs von Kadala und ne Durststrecke von 10 Rifts hab ich auch immer mal wieder. Dann gibt es wieder andere wo direkt 2 in einem Rift droppen. Des weiteren hab ich immer mal wieder das Gefühl, dass es von der Uhrzeit abhänging ist also von der Spielerzahl auf dem Server (mehr Spieler = weniger Legs für den einzelnen) ... kann aber auch nur rumgespinne sein ;)


LacuniBouncer schrieb:
@Chris2k9

Du hast eine vergessen und die ist es :p:

Quetzalcoatl

Effekt: Heuschreckenplage und Heimsuchung verursachen ihren Schaden jetzt in der Hälfte der Zeit

Die und Carnevil (Karnevalsfratze) wollte ich mir auch bei Kadala besorgen und was kommt gestern Abend aus 400 Splittern... Mask of Jeram (meine 2. ... schlechter als die 1.) -> Seele :/
 
Die Maske hab ich für meinen WD aber ich nutze sie nicht. Spiele derzeit mit der zuni Mütze.

Gestern ne halbe std mit meinem Barb gespielt. Glaub hab noch die falsche skillung drin. Hab in den 30min auch die ein oder andere Verbesserung gefunden.

Musste 10min Meister spielen und dann ging es sogar auf q1
 
Zuletzt bearbeitet:
nik_ schrieb:
Splitter einer Entsteigrüstung

das ding brauche ich (Aughilds)

Ich brauche erstmal den Plan. Ist natürlich nicht gedropt, nur eine mittelmäßige Magierfaust...und das mit Kreuzritter. Mit WD war es ganz Käse, nicht ein einziges Leg auf "Meister".
Ergänzung ()

JackA$$ schrieb:
Gehts eigentlich mehreren so, dass seit dem Osterwochenende die Dropprate so extrem gering ist?
1-2 Legs und 1-2 Seelen nur alle 5 Rifts (wenns gut läuft), häufig hat man auch eine Durststrecke von 10 Rifts. Das war doch vor Ostern noch ganz anders oder täuscht das?
Kadala hat mir seit letzter Woche Donnerstag auch 1-2 schlechte Legendaries ausgespuckt, bei 1000den von Splittern, wo normal immer 2-3 bei 500 Splittern dabei waren.
Dass mal ein bis zwei schlechte Dropp-Tage dabei sind, ist ja nicht schlimm, aber gleich eine ganze Woche?
Im Moment läuft es ganz bescheiden, was Seelen und Legs betrifft. Und wenn mal was dropt, ist es meistens nicht zu gebrauchen.
 
eiSi2010 schrieb:
Ich würd sagen bei 500 Splittern sind es eher so 1-2 Legs von Kadala und ne Durststrecke von 10 Rifts hab ich auch immer mal wieder. Dann gibt es wieder andere wo direkt 2 in einem Rift droppen. Des weiteren hab ich immer mal wieder das Gefühl, dass es von der Uhrzeit abhänging ist also von der Spielerzahl auf dem Server (mehr Spieler = weniger Legs für den einzelnen) ... kann aber auch nur rumgespinne sein ;)
(...)

Muss nicht sein. Man kann es ja testen.
Weiß wer wie ich an eine Statistik komme, wann die meisten Spieler in Europa D3 spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig es ist Quetzalcoatl. Hab eine mit ias und cc und werde die skillung mal die tage testen. Leider habe ich den Gürtel der mobs um 80 % verlangsamt die durch Heuschrecken vergiftet sind schon 3 mal zerschmettert grrrr .

Heute wird nix mit testen wegen lange arbeiten buuuh
 
Gestern Abend hatte ich die höchste DropRate an Legendaries seit RoS-Release.
Ein einziger Rift auf T3... ca. 12min gespielt und 7 Legs und eine ForgottenSoul. :D

4x aus weißen Truhen im Rift, 1x vom Schatzgobo, 1x Trashmob und dann 1x beim Rift-Boss+Seele.
War schon echt merkwürdig... war zwar alles Schwefel, aber das ist ja auch schon 'was ^^
(Blinder Glaube, 2x Kriegstreiber, Loerics Krone, ManaldHeilung etc.)
 
Manchmal denk ich wirklich Blizz spielt mit mir. Seitdem WE nichts mehr gedropt. Meist in 3-5 Rifts hintereinander kein Leg oder gar keine Seele. Und der Ring aus den Akt 1 Würfeln wollte auch nicht dropen. Und heut mach ich nochmal kurz bevor ich auf Arbeit 2 Würfel auf und zack! Der Ring ist nun endlich mein ^^
 
Also ich halte die Theorie dieser "Sanduhr" auch für völlig schwachsinn. Gestern durchgehend in jedem Rift 1-4 Legs gehabt.

Dann nochmal ne Runde mitm WD gespielt und nix gedropt.

Manche brauche sich aber nicht wundern "10 Rifts und nicht ein leg" ja wahrscheinlich direkt nach dem Boss Rift zu gemacht.

Kleiner Tipp: Beendet den Rift nicht immer sofort wenn der Boss tot ist ... die Droprate in Rifts ist doch so verdammt hoch. Reine dummheit und Fragmentverschwendung wenn der Rift prall gefüllt ist! Ich habe schon soviele geile Items nach dem Boss gefunden die ich trage wo ich bis jetzt nichts besseres gefunden habe (unter anderem die TF und meinen ersten Leg Trank) wahrscheinlich 50% meines equips wurde NACH dem Riftboss gefunden.

Und nein ich hätte die teile sicher nicht in anderen Rifts gefunden denn sowas wie die TF den Leg Trank oder den Tal Kopf habe ich bis jetzt nur genau einmal gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sub: man hat mehr Rift pro Bounty, aber weniger Splitter. Ich persönlich wäge ab in welchem Gebiet ich mich befinde - wenn's dieses zerpflückte Akt 5 ist, schnell raus. Wenn's z.B. Friedhof oder Feste ist, komplett clearen und, falls vorhanden, noch in die nächste Ebene schnuppern.

/edit: der Nachsatz du hättest sie in den nächsten Rifts nicht gefunden ist von beiden Sichtweisen nicht nachweisbar und Unfug, es sei denn du glaubst an einen Indikator der nach dem Riftboss ansteigt, ähnlich der Sanduhrtheorie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich kommt es auf den Rift an. Deswegen sag ich wenn der Prall gefüllt ist. Manchmal würde ich so gern die Gruppe verlassen wenn ich sowas sehe.
Der Rift derbe voll mit gegnern und meist direkt 2 Elite Packs zusammen. Soviele Mobs das man sich erst frei prügeln muss um in die Stadt zu porten. Und was ist? Rift wird geschlossen .. da könnte ich kotzen! :)

Und mal ehrlich. Die Splitter sind fürn Start gut danach sogut wie nutzlos! Man sieht ja an den Guten chars die T4-6 farmen was später für equip benötigt wird.
Sets die man Craftet oder T Only Sets. All dies gibt es für Splitter nicht. Ich habe selbst nach 22k Splittern nicht ein teil von Kadala an weil man die meisten Crap Legs eh nicht brauch sondern die Craft Sets oder T Only Sets.

Edit: Natürlich könnte es möglich sein das ich die teile auch in anderen Rifts gefunden hätte nur glaub ich da nicht dran.
Ich habe nach 600-1000 Rifts nur 1 Leg Trank und 1 TF gefunden. Wäre ich nach dem boss nicht da lang gelaufen hätte ich höchstwahrscheinlich keine gefunden. Denn die droppen sicher nicht nach Zeit (also hätte ich sie nicht in dem Rift gefunden dann in dem danach). Eher nicht :)

Klingt so nen bisschen wie "Hatte ich heute Glück! Bin aufm weg nach Hause nochmal am Kiosk vorbei und da lag 50€ aufm Boden. Wäre ich da nicht lang gelaufen hätte ich sie nicht gefunden" und dann kommt jemand und sagt "Dann hättest du die wo anders gefunden" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutlzos finde ich die Splitter nicht. Klar sind die am Anfang hilfreicher wie später (ist ja logisch weil das Gear halt auch immer besser wird), aber auch später sind die zu gebrauchen.

Grundsätzlich gut lassen sich Offhands gamblen (Mojos, Quellen, Köcher, etc.).
Und die werden auch nicht zwingend durch ein Set ersetzt sondern sind Endgame tauglich.

Darüber hinaus kann man für verschiedene charspezifische Builds fehlende Items bei Kadala gamblen z.B. Aschemantel, Tasker & Theo, Jerams Maske, Lut Socken (geht glaube ich noch). Auch hier alles Items fürs Endgame.

Und wenn man gar nicht mehr weiß wohin mit den Splittern kann man Amus und Ringe gamblen und da auf was feines hoffen z.B. SoJ -> auch hier absolutes Endgame Equip.

So und zuletzt kann man ja auch die Seelen brauchen fürs craften. Wenn ich jetzt 500 Seelen verballer sind so 1-2 Legs im Schnitt dabei. Die nimmt man doch noch gerne mit, auch wenn es nur zum Craften ist.
 
Vielleicht wäre zeitgleich auf deinem üblichen Heimweg ein Diamantring auf dem Pflaster rum gelegen oder nur eine Kaugummipackung, was du aufgrund des Zwischenstops beim Kiosk verpasst hast, man weiß es nicht ;)

Oder um's abzukürzen: nach dem Riftboss ist vor dem Riftboss.
Den Indikator Splitter wertest du nicht mit rein bzw. unterbewertest diese. Wenn man alles hat außer Setitems, sind sie uninteressant bzw. liefern "nur" Craftmats, ansonsten sind sie für den eigenen oder andere Chars die man spielt/spielen möchte, brauchbar.
 
NeverNice schrieb:
Und mal ehrlich. Die Splitter sind fürn Start gut danach sogut wie nutzlos! Man sieht ja an den Guten chars die T4-6 farmen was später für equip benötigt wird.
Sets die man Craftet oder T Only Sets. All dies gibt es für Splitter nicht. Ich habe selbst nach 22k Splittern nicht ein teil von Kadala an weil man die meisten Crap Legs eh nicht brauch sondern die Craft Sets oder T Only Sets.

Stimme dir da nicht zu. Bei mir mag deine Aussage zwar zutreffen (trage Aktuell nur die pet Haube, die mir Kadala verkauft hat), ich kann jedoch auch ohne diese und mit Zuni Helm problemlos t6 spielen, bin also persönlich nicht auf ihr item angewiesen...

Allerdings gibt es doch viele andere Player die durchaus einiges an items von ihr haben und diese items auch sehr hilfreich, wenn nicht gar notwendig für das Endgame auf t6 sind, natürlich hängt es auch von der Klasse ab. Um nur mal ein paar wenige Beispiele zu geben habe wir hier: magefist, SOJ, cindercoat, tasker and theos ;)

edit
woot warst schneller :)
aber jo genau so isses
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lacuni

Ich sag ja nicht das Splitter grundsätzlich scheisse sind nur wenn man nahe am Endgear stand ist dann werden die immer nutzloser. Warum soll ich dann noch gezielt Splitter farmen wenn ich die im Grunde genommen nicht mehr brauche. Also Rift sofort nach dem Boss schließen damit ich bloss so schnell soviele wie möglich habe. Wozu? Damit ich VLT eine Quelle bekomme die dann 1% mehr CC hat?


@ol_baid

Ja wie gut das ich nicht weiss das da ein Diamantring lag. Hätte mich wohl geärgert :lol:

Aber gerade eben weil da ein 50er lag gehe ich den Weg jetzt gerne ;)

@Govinda

ihr tut hier so als wären die Items Kadala Only ...

Ich habe geile Magefists in den Rifts gefunden mit Int und Dex (20% Feuer dmg 730int 6% ias 9%cc und 42% cd drauf gerollt)
Warum soll ich denn jetzt noch mehr Handschuhe kaufen und hoffen das da 1% mehr cc und ias drauf ist?

Ausserdem sagte ich wenn man schon nahe ENDGAME gear ist. Du hast also schon Tasker und Theo, Magefist und nen Cindercoat.
Wozu brauchst du dann noch Splitter bzw. warum willst du so schnell wie möglich viele von den Farmen?

Ich sag ja nicht das es nen nettes kleines extra ist. Aber manche hier farmen so als würden die nur wegen den Splittern die Rifts machen und das nervt sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum überhaupt noch farmen, wenn man (im nicht vorhandenen) Endgame ist?! Um dann 1% mehr CC auf meinem Set Item zu haben? ;)
 
Abwägen in welchem Gebiet man ist/wie die Monsterdichte ist heißt das Zauberwort :p

Man muss jetzt nicht mit der Goldwaage anfangen, wenn's nichts mehr zu sagen gibt. Jedes Schließen des Rifts sollte abgesprochen werden. Ein vorzeitiges Schließen/zu langes Warten damit kann schnell zu Unmut führen. Einfach miteinander sprechen (TS) / chatten (ingame) ist das Zauberwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben