• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin bei 5sek ohne Champ und das merkt man EXTREM! In der Zeit kann ich quasi nicht angreifen weil es sau wenig DMG macht und mein Zorn ruck zuck leer ist. Sehr Suboptimal. Mit 2h hätte ich dann nicht nur 5sek kein Champ sondern deutlich länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon klar dass das suboptimal ist, geht aber bei dem build fast nicht anders (außer mit max cdr am gear)! als ich noch die shotgun gespielt habe, hab ich immer das gebot zur 50% ressourcen-reduktion + dem passiv "gebot ist gebot" drinnen gehabt zur überbrückung der paar sec...
aber natürlich spielt sich fire mit darklight um einiges komfortabler, darum bin i ja dann auch umgestiegen
 
die 15% sind natürlich ein Argument.

Damit ist die Lidlose Wand mit Feuer gerade auf Platz 1 der Suchliste gerückt.
Wenn der Blessed Shield Crusi eh auf den Prunkring verzichten muss kann die Geisterstunde warten.
 
DAS dmg bei flöten geht ohne Dunkellicht ist ja klar, das streitet ja niemand ab. Nur hängt der Proc ja auch vom Movement ab (2.HF an der eigenen Position) und bisher, da noch kein Dropluck, muss man sich eben zu helfen wissen und ich komm mit meinem Build auch super durch T5 ;)...möglicherweise besser als andere MIT nem Dunkellicht und ohne Akkahns Set :lol:.
 
NoD.sunrise schrieb:
----
Wie bekommt man denn einen Woh Build T6 fähig? Hab meine mal vom arcane Archon umequipped, T4 geht ganz locker und danach wirds solo dann happig - im Vgl zum Archon hab ich gefühlt nur den halben Killspeed und stehe auch wackliger.
Items sind sicher noch nicht ganz optimal, hab wie gesagt sehr lange arcane gespielt und nicht unbedingt das perfekte fire gear...
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Sundawn-2244/hero/38155974


Das von xth, der packt T6 gut:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/xthbx-2985/hero/7859508
 
Ich wäre spätestens ab Montag auch für 2 Wochen für jede Farmaktion zu haben. Mir geht nämlich ebenfalls noch einiges ab.
 
mondbasis11 schrieb:

Der hat ja auch fast nen perfekten WOH mit +%-Damage und Sockel. ^^
Ich merke beim WOH ungemein wie auch mehr Damage eben hilft deutlich besser in T5 oder T6 voran zu kommen.
Dazu die Hexing Pants und viel reduzierte Ablingzeit oder + auf Explosion, das schon fast perfekt gerolltes Equip. :D
Aber bis man das Glück hat und das zusammen kriegt, vergeht auch etwas Zeit.

Aber am wichtigsten sind wohl die HP das es so gut funktioniert für Ihn, Aughild mit Vit und Sockel und CC und die Quelle mit Vit und + auf Explosion, das schon mal nen ordentlicher Push, sowas fehlt mir noch völlig.

Aber will nicht auf Mirrorball mit Abklingzeit-Reduzierung oder Sockel+CC im helm verzichten.

Naja bis Montag ist ja eh erst mal der Crusader dran, hoffe auf nen Darklight die Tage. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
1h kommt man leichter auf CDR.
Und auch mit 2h ist Dauerchamp möglich!

Man braucht halt mehr CDR aufm Gear. Staudix hat's eh schon angesprochen (Shotgun). Du erreichst ziemlich genau 57% CDR, benötigt werden 56,xx%.

Und hängt euch nicht alle so an der Lidless Wall auf, es gibt genug (wenn auch schwächere) Alternativen. Bis die gedropt ist bin ich mit Eberli (extremer Heal), Hallowed Bulwark (Deff), Stormshield (Off+Deff), Final Witness, ja sogar Hellskull weil da bei mir 8% CDR drauf sind rum gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mondbasis11 schrieb:

Hmm ohne Signature hab ich noch gar nicht versucht - mal testen.
Borns hab ich auch schon überlegt reinzunehmen, in jedem Fall fliegt cinder wieder raus, ohne %EB bringts das eh nicht.


HanneloreHorst schrieb:
Der hat ja auch fast nen perfekten WOH mit +%-Damage und Sockel. ^^

Naja nen mit Woh mit über 2400dps und sockel hab ich ja :) Nur blöd dass der dem Patch 2.1 dann zu Opfer fällt^^
 
ol_baid schrieb:
1h kommt man leichter auf CDR.
Und auch mit 2h ist Dauerchamp möglich!

Man braucht halt mehr CDR aufm Gear. Staudix hat's eh schon angesprochen (Shotgun). Du erreichst ziemlich genau 57% CDR, benötigt werden 56,xx%.

Und hängt euch nicht alle so an der Lidless Wall auf, es gibt genug (wenn auch schwächere) Alternativen. Bis die gedropt ist bin ich mit Eberli (extremer Heal), Hallowed Bulwark (Deff), Stormshield (Off+Deff), Final Witness, ja sogar Hellskull weil da bei mir 8% CDR drauf sind rum gelaufen.

Mein Problem ist eher, dass ich mehrere Items austauschen "soll" gegen AKK die mir Fireskill Bonus bringen (aktuell +127%)
Wenn ich dann auch die Waffe wechsel (Maximus +17%) dann hätte ich schon gern beim Schild etwas davon zurück.

Ich hoffe dass die Familienfeier heut abend nicht zu lange geht. dann könnte ich einen Teil der Tipps schon einmal testen.
 
ol_baid schrieb:
1h kommt man leichter auf CDR.
Und auch mit 2h ist Dauerchamp möglich!

Man braucht halt mehr CDR aufm Gear. Staudix hat's eh schon angesprochen (Shotgun). Du erreichst ziemlich genau 57% CDR, benötigt werden 56,xx%.

Und hängt euch nicht alle so an der Lidless Wall auf, es gibt genug (wenn auch schwächere) Alternativen. Bis die gedropt ist bin ich mit Eberli (extremer Heal), Hallowed Bulwark (Deff), Stormshield (Off+Deff), Final Witness, ja sogar Hellskull weil da bei mir 8% CDR drauf sind rum gelaufen.

Naja klar gehts nur willste dann echt überall CDR Stacken? Amu Ringe Waffe? Das lohnt sich einfach nicht du verlierst viel zu viel DMG dann.

Ausserdem warum sagst du immer ne Lidless Wall sei so schwer zu bekommen? Der Schild ist mit ABSTAND leichter zu bekommen als die Waffen die hier oft angesprochen werden (Kukri, WOH).

Ich hab schon nen haufen Schilde mit Feuer DMG gefunden vorallem weil JEDE klasse die Lidless Wall finden kann (bis auf den DH vlt)!

Wenn man der Loot Liste trauen kann ist die Dropchance bei 27.78%! beim Crusader 16.39%. Das Kukri z.b. bei 1.64% und die WOH bei 1.52%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja trotzdem ist die Dropchance mindestens 3-173mal so hoch wie von einem Amulett (The Star of Azkarant 0.16% Dropchance) :lol: und da hat doch auch schon jeder nen gutes mit Element DMG, CC, CD, Mainstat und das ist auf nem Amu noch deutlich schwerer zu Rollen als ne gute Lidless (mehr Stats).

Ich habe zumindest schon viele mit Feuer DMG gefunden. Allerdings noch kein besseres Amu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Vergleich ich den Schild mit den Waffen? Was steht da?
1. hängt euch nicht an dem Schild auf -> das ist nicht zwingend Voraussetzung für den Build
2. Es gibt genug (wenn auch schwächere) Alternativen -> es gibt Alternativen

Es liest sich bei manchen hier so raus als ob man ohne den Schild nicht spielen kann, und das ist Käse. Er ist nice to have, aber kein must have.

Und JA du stackst CDR beim Shotgun Cru, tust du beim Fire doch auch, nur hast du da mehr Luft. Du stackst es auch nicht auf Teufel komm raus, Amu würde ich z.B. bei keinem Build nehmen. Rest schon (Waffe bei 1h kein Muss).
Gerade bei Shotgun merkst du die Löcher, noch stärker als beim Firebuild.

Deine Aussage war "Also niemals 2H Waffen mit Akkhans Set wenn du auf Dauer Champ aus bist", was im Umkehrschluss bedeutet, dass Dauerchamp nicht möglich ist und die ist falsch. Deswegen das Rechenbeispiel. Das war keine allgemeingültige Aussage _max_ CDR bei _jedem_ Build mitzunehmen. CDR ist beim Cru dennoch sehr wichtig.


/edit: was nützt dir die höhere Dropchance für andere Klassen, wenn du das Main Stat weg rollen musst und nichts anderes mehr weg rollen kannst?
Das Schild hat IMMER fix Cost Reduction, Attack Speed, Elementardmg. Wo willst Crit drauf rollen wenn das ding noch Int oder Dex hat und du Str benötigst? Das Schild muss schon mit Str/Crit droppen, sonst kannst du's wegschmeißen. Und die Chance auf Str ist mit dem Cru nunmal am höchsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja klar gehts nur willste dann echt überall CDR Stacken? Amu Ringe Waffe? Das lohnt sich einfach nicht du verlierst viel zu viel DMG dann.
Das geht ganz gut ohne all zu viel zu droppen, nur müssen deine Rolls wirklich gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ol_baid

Nein nein du vergleichst zwar nicht Schild mit Waffen nur ist die Lidless Wall einfach sau häufig dabei also nicht schwer zu bekommen wie du ständig sagst! Nicht ansatzweise so schwer wie manche Waffen, Amus etc. die hier leute haben wollen.
Das meine ich damit!

Ausserdem meinte ich mit der Aussage "Also niemals 2H Waffen mit Akkhans Set wenn du auf Dauer Champ aus bist" du musst soviel CDR stacken das es sich nicht lohnt!

Also Dauerchamp mit Max dmg? Keine 2h! Klar kommt es auf den Build an aber ich habe auch nicht vom Shotgun Cru gesprochen sondern Feuer Cru mit Himmelsfaust!

Und da ist ne 2H eben nicht gut. Oder etwa doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde mein Crusader Schild auch ganz OK. Lidless Wall hatte ich sicher mal eine gute die habe ich aber vor dem Crusader beim Barb immer sofort zerstört. Zwingend braucht man die nicht denn ohne den Elementarschaden hat man dann zumindest andere brauchbare Stats auf dem Schild.
 
Und da ist ne 2H eben nicht gut. Oder etwa doch?
Jain 2h vs 1h ist zu generell Maximus+Hellskull ist beim feuer sader bei gleichwertigen Rolls iirc. stärker als jede 1h außer Darklight.
Finde mein Crusader Schild auch ganz OK
Hellskull ist alles andere als "ganz OK" droppt auch seltener als lidless

Wenn ihr noch wen braucht ich würde eine Shotgun zur Verfügung stellen brauche nur ein Upgrade für meine Handschuhe der Rest ffa.

Edit:
Lidles von anderen klassen da mach ich mit die droppte btw. komplett ohne mainstat
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch ....

2H bei nem Feuer Crusader mit Himmelsfaust ist nicht Optimal.

Da ist nen Darklight einfach jeder 2h vorzuziehen! Wenn nicht bin ich falsch Informiert.

Die Diskussion fing auch mit SlB, karo4ever, App, Valis, ol_baid an und wie ich sehe Spielen die alle mit Himmelsfaust.

Daher war es keine Aussage über Crusader allgemein sondern eben Feuer Crusader mit Himmelsfaust :D

/edit: was nützt dir die höhere Dropchance für andere Klassen, wenn du das Main Stat weg rollen musst und nichts anderes mehr weg rollen kannst?
Das Schild hat IMMER fix Cost Reduction, Attack Speed, Elementardmg. Wo willst Crit drauf rollen wenn das ding noch Int oder Dex hat und du Str benötigst? Das Schild muss schon mit Str/Crit droppen, sonst kannst du's wegschmeißen. Und die Chance auf Str ist mit dem Cru nunmal am höchsten.

Was es bringt? Das hier! Oder findest du die Lidless schlecht? :freak: (mit dem WD gefunden)

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben