• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gestern irgendwie auch nur Schilder am Fließband gefunden aber alle mit Int drauf.
Freitag war eig. der beste Tag, endlich Aughild so gerollt das nen Sockel drin ist und CC drauf, dann SoJ, zwar mit niedrigem CD Wert aber immerhin und dann noch beim Gambeln nen Akkhans-Teil fürn Crusader.
Den Crusader werde ich wohl aber weiterhin sehr stiefmütterlich spielen und warten das ich alle Akkhans Teile irgendwie durch Smart Drop zusammen bekomme.
Da jetzt sonst alle auf 70 sind, habe ich immerhin Beschäftigungen wenn mir mal WOH und Arkane Wizard auf den Sack bzw. auf die Finger gehen.

Mr. Smith
Was meinst, lohnt sich auf Cosmic Strand zu gehn beim Craften oder sollte ich versuchen mein Aughild noch mit Vit zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
ES GING DARUM DAS EINE INT KLASSE KEIN ALL RES BRAUCHT OB PARA PUNKTE ODER GEAR!

Und genau das ist völlig falsch.

Man braucht immer das was einem effektiv mehr Damage Reduce verleiht. Ich kann nicht stur sagen "ich hab ne Int klasse also brauch ich kein Allres".

Mein Wiz hatte zb Anfangs um die 6000 armor und eben nur 1100 allres und in solch einem Fall bringt Paragon Allres nunmal mehr als Paragon Armor.

Ich verweise nochmal auf diesen sehr ausführlichen Thread zu diesem Thema:
http://diablo3.ingame.de/forum/threads/1779009-Tutorial-Paragonpunkte-Armor-oder-Resis
Ergänzung ()

soujji schrieb:
also doch Cascade :) (gilt wohl auch für Single Targets)

Ja Cascade ist für sich gesehen etwas stärker - sobald allerdings zwei AT Wiz in einer Party sind sollte unbedingt einer Cascade und einer Disruption spielen denn der Disruption buff wirkt für alle Partymitglieder, stackt aber nicht.
 
soujji schrieb:
aktuell spiel ich meinen Pet-WD noch auf Fire, lohnt sich Physical mehr (da hab ich gestern nämlich auch nen SOJ gefunden)?

Wenn du mit Rhenhos oder dem Ring des großen Mannes spielst, ist Feuer besser.
Phys. ist im Grunde nur dann besser, wenn du ohne Oppos spielst; dafür aber mit Zuni 4er + HexingPants.

Mr. Smith
Was meinst, lohnt sich auf Cosmic Strand zu gehn beim Craften oder sollte ich versuchen mein Aughild noch mit Vit zu bekommen?

Ich kann dir nur sagen, dass diese Quelle richtig beschissen zu schmieden ist, weil nichtmal Int o.ä. fix rollt.
Bis du da eine hast, bei der ein brauchbarer Schaden rollt + Int + Crit + CDR oder Explosion, gehen viele Seelen drauf.
Dafür ist das Affix echt gut zu gebrauchen, weil man dann auf "Sichere Teleportation" gehen kann (generell -25% Schaden erleiden).

Vit wäre natürlich auf dem Helm erstmal besser, weil es bis 750 rollt.
Da können 90-100 AR einfach nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Roll beträgt 690 und ist damit qausi genau in der Mitte des Roll-Bereiches.
Die Höhe des Roll's ist auch nicht sonderlich ausschlaggebend. Hauptsache es liegt das drauf, was drauf sein sollte.
Ob jetzt 50 Int rauf oder runter; das macht den Kohl nun wirklich nicht fett.

Solange der EliteElemental-Damage passt, genügend CDR anliegt und man die gewünschte Stufe bequem überlebt, ist doch alles in Butter. Kein Grund jedenfalls, da nur wegen in bisschen Mainstat tonnenweise Seelen zu verballern; wenn man davon garnichts spürt.

Man braucht immer das was einem effektiv mehr Damage Reduce verleiht. Ich kann nicht stur sagen "ich hab ne Int klasse also brauch ich kein Allres".

Mein Wiz hatte zb Anfangs um die 6000 armor und eben nur 1100 allres und in solch einem Fall bringt Paragon Allres nunmal mehr als Paragon Armor.

Das ist eigentlich der springende Punkt; den hier ja alle schon ständig umschreiben.
Eine Int-Klasse hat allein durch die Mainstat-Rolls auf den Items ganz locker 1000-1100 AllRes.
Da genügt es dann im Grunde einen einzigen AllRes-Roll irgendwo auf dem Gear zu haben und ggf. kann man 20-25 ParaPunkte in AllRes knallen und dann ist das Thema durch.

Der DamageReduce durch AllRes ist dann bereits so hoch, wie er es durch Armor (auf einer Int-Klasse) wahrscheinlich niemals sein wird. Mein Wizz hat keinen einzigen AllRes Roll auf dem Gear und steht trotzdem locker T5-6.

Dafür hat er knappe 1400 Armor auf dem Gear gestackt + 25% durch Para und trotzdem
ist der DamageReduce durch AllRes immer noch deutlich höher, als durch Armor...
Theoretisch sollte da also noch mehr Armor drauf... aber sicher kein AllRes mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss die lauwarme Suppe wieder aufgewärmt werden... Ist doch alles geklärt, es gibt kein "ich habe mehr Recht als du", so kommt mir das seitenfüllende Tauziehen mittlerweile nämlich vor. Der Fragensteller weiß dass er Armor aufm Gear Resi vorzuziehen hat bei einer Intklasse und dass es bei den Paragonpunkten drauf an kommt. 'Ne Pauschalaussage ist hier nicht zu treffen wg. Gear u. Paragonlvl (und damit -punkten).

@Smith: wird mal wieder Zeit für 'nen Classrun, dafür würd ich meinen Cru auch entstauben, dann kriegst deine Akkhanteile ;)
 
Ich habe Zurzeit eig. Lust gar nix zu Craften.

Soll nicht der Mats Bedarf mit 2.1 nicht gesenkt werden?

Nur möchte ich schon eine stetige Weiterentwicklung im Char haben und da gibts halt nur noch wenige Baustellen, die ich recht schnell mit Craften beheben könnte.
Das mir noch besseres Gear droppt, ist eher unwahrscheinlich in einem kurzen Zeitraum.
 
Sorry ich dachte es geht um den Aughild Helm von "RobinS" und ich denke der Mainroll spielt schon eine Rolle - ob ich auf einem Item bis zu 100 Int mehr oder weniger habe spüre ich nicht so viel aber bei insgesamt 13 Items schaukelt sich das schon hoch.

Wenn die Seelen knapp sind dann würde ich nur deswegen auch keine verbraten, wenn man sie hingegen eh zur Genüge hat dann schon.

@HanneloreHorst:
Wenn man nicht wie gesagt resourcen im Überfluss hat würde ich aktuell eh nichts mehr investieren - keiner weiß stand jetzt wie der finale 2.1 aussieht und ob du dann nicht plötzlich nen ganz anderen Build spielst bzw andere Items brauchst steht auch in den Sternen.
Alles was man jetzt investiert könnte genausogut für die Katz sein...

Ich beschränke mich da aktuell eher darauf Paragon zu pushen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ol_baid schrieb:
@Smith: wird mal wieder Zeit für 'nen Classrun, dafür würd ich meinen Cru auch entstauben, dann kriegst deine Akkhanteile ;)

Im Grunde habe ich ja alle Teile mehrfach...
Ich möchte nur noch Gloves mit CDR und die Hosen mit AllRes statt Armor. Im Grunde Feinschliff.
Die Downphase des Champions sind atm 3sek ...damit kann man schon Leben.

Aber 20% fehlender FireDmg auf dem Schild stinkt ziemlich :D
 
Freu mich dann schon auf 2.1, wenn ich mal alle Waffen entspr. rerollen kann...
Dann käme der Darklight auch auf ~2430 DPS inkl. Vita-Roll ^^ Bisher ist meiner ja noch überhaupt nicht rerollt.
 
Kann mal noch mal jemand erklären oder nen Link posten wie sich das genau mit den Waffen verhält?
Weil eig. finde ich das scheiße, wenn anders als bei Legs, Veränderungen auch rückwirkend funktionieren, weil wenn Spieler eben diese Möglichkeit nicht vorausschauend genutzt haben, sind sie unfair benachteiligt in meinen Augen.
Ich kriege sicher kein 2. Wand of Woh bis dahin gedroppt. :D
 
Du kannst einfach nachträglich einen Sockel in Waffen reinrollen, obwohl sie bereits verzaubert sind. That's it.
Wenn du in einer Waffe bereits den Sockel reingerolled hast, kannst du ihn einfach wieder in etwas anderes verzaubern und nachträglich einfach wieder einen Scokel reinsetzen.

Blöd ist es nur, wenn du eine seltene Waffe mit Sockel gefunden hast und statt dem Sockel z.B. den Durchschnittsschaden hochgerollt hast. Dann bekommst du den Sockel ja nicht mehr aus der Waffe raus und du hast keine Möglichkeit, die neue Schmiedezutat zu nutzen.

Bei deinem Woh ist ja der Sockel nachträglich reingerollt... von daher alles in Butter.
Später einfach den Sockel wahlweise in 10% Dmg oder 10% CDR rerollen und gut.
 
Bin auch ~2sec ohne Champ, weil kein CDR auf der Waffe (hab mich damals entschieden die 10% dmg nicht zu rerollen). Generell kann ich D3 schon mal wieder anschmeißen, ich geb aber keine Garantie dass ich die Tasten noch treffe :D hab zuletzt ohne TH gespielt, für mich war der Dmgmeter der Hauptgrund für das Tool. Ich seh also auch nix mehr. Wenn sich noch ein Vierter findet, können wir was ausmachen.

Mit 2.1 steh ich dann erstmal nicht zur Verfügung (außer um Pet Cru zu testen ;) ), möchte CondemnCru in der Season spielen.
 
@ol_baid

ja wäre ich auch dabei.

Hab jetzt so 45 Std mitm Cruz aufm Buckel. Hab jetzt 5 von 6 Setteilen gefunden.

Kann mir einer mal erklären warum der 6er Bonus also Dauer Champ so viel mehr bringt als die fehlenden max. 40% Feuer dmg?

Für den Bonus müsste ich die Magierfist und Andariels ablegen...
 
Einfache Rechenaufgabe... du machst als Champ generell schonmal 35% mehr Damage und zwar mit allen Skills; nicht nur mit FireSkills. Die Brandstifter-Rune tut dann ihr Übriges und überflügelt die 40% Fire-Dmg locker.

Außerdem halbierter Zornverbrauch und erhöhte Zornerzeugung.
Du kannst viele Skills also durchspammen, was ohne Champ unmöglich wäre.
Himmelsfaust z.B. kannst du atm 3x wirken und dann ist deine Ressource leer.

Als Champ kannst du das (fast) durchfeuern...
 
Zuletzt bearbeitet:
6er Bonus <> Dauer Champ (der kommt erst über 50% CDR in den Bereich) - der 6er allein reicht also nicht für die dauerhafte Aufrechterhaltung des Akarat Champions.

Der Hauptschaden kommt beim FireCru über den Dot des Firestarter Champs. Außerdem gibt der Champ generell 35% Dmg Zuwachs. Du wirst sofort den Unterschied bemerken, glaub mir :)

Holy Cru wird i-wie vernachlässigt, den gibt's auch mit vergleichbarem (wenn nicht höherem) Schaden, ist aber positionsabhängiger und verlangt natürlich anderes Gear/andere Statverteilungen auf dem Gear (Stichwort FotH -> HF).

Heute kann ich nicht, am Abend sind einzelne Bosse zum Testen in der WoD Beta offen (WoW). Wie wär's mit morgen 2000? Im Zweifel könnt ihr auch heute schon ohne mich los, findet sich bestimmt ein Vierter :)
 
ja ok das leuchtet ein.

Wenn ich das Set vollständig habe, muss ich viele Items auf CDR rollen um den Dauer Champ zu haben. Was soll ich da immer neu rollen oder wie geht ihr da vor?

Wenn ich alles auf CDR rolle hab ich ja kaum noch CD oder CC^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben