• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche langsames friedliches Strategiespiel für Nebenher.

AlexanderPCT

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
138
Ich suche ein Strategiespiel(kann auch ein spiel eines anderen genres sein) für nebenbei, also etwas wo man gut und gerne auch mal 5-10 Minuten nicht draufschaut und nicht alles in Trümmern liegt wenn man wiederkommt, am liebsten ohne oder mit sehr sehr dezenter militärischer Komponente.

Im Moment nur leider "durchgekaut" hat diesen Platz wunderbarst Tropico 4 eingenommen.

Spiele die rausfallen:

Anno (einfach nicht mein ding, ich hab gern ein grosses reich statt zig kleiner inseln)
Civilization (gleiche wie bei tropico ... das spiel hat schon viel zu lange herhalten muessen :p, war aber klasse)
Siedler
naja und tropico eben


achja ein quasi muss: es sollte auf steam verfügbar sein.
 
Wobei bei Banished 5-10 min nicht gucken auch mal gerne deine Siedlung ausrotten kann :p
Aber empfehlenswert isses trotzdem :)
 
Ganz klar Banished !

In der Anfangsphase nicht, da kann jeder kleine Fehler zum Ende der Siedlung führen.
Aber wenn man ein paar Jahre durch hat, ist das Ganze idR so stabil, dass man in Ruhe mal auf Klo kann, ohne auf Pause stellen zu müssen.
 
in n paar tagen kommt age of wonders III, civilisationähnliches rundenstrategie spiel mit n paar rpg elementen.
ich habs mir vorbestellt bei steam nachdem ich n einige lets play videos der beta gesehen hab. vielleicht ist das auch was für dich.

weiter wäre vielleicht xcom etwas, ebenfalls rundenbasiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt jetzt noch Battle Isle: The Andosia Conflict ein.
Gespielt habe ich es mit ~ 13 in den Herbstferien, meine mich jedoch zu erinnern, dass 95% des Spiels Aufbau von Basis und Versorgungsrouten waren.
 
Eufloria ist ein sehr enstpannendes Strategiespiel :)
 
Sweepi schrieb:
Mir fällt jetzt noch Battle Isle: The Andosia Conflict ein.
Gespielt habe ich es mit ~ 13 in den Herbstferien, meine mich jedoch zu erinnern, dass 95% des Spiels Aufbau von Basis und Versorgungsrouten waren.

Das SPiel hat wegen seiner Steuerung bei mir immer regelmäßig Frustration udn Wut erzeugt :S
 
battle isle wurde doch per kickstarter jetzt ein neuer Teil released ...da war was
 
wie wärs mit industriegigant 2. das habe ich auch schon mal eine stunde lang unbeaufsichtigt gelassen und es ist nicht viel passiert. :D
 
Falls du auf Transportsimulationen stehst:

Simutrans! *in-nostalgie-schwelg*

Muss das auch mal wieder rausholen. :)
 
Dwarf Fortress.

Sollte da etwas passieren, was unbedingt deine Aufmerksamkeit erfordert, wird dein Spiel pausiert.
 
Man sollte aber anmerken, dass Dwarf Fortress unter Umständen extremst komplex ist^^
 
Bahngigant / A-Train 9 mag ich gern. Zur not kann man auch einfach mal die Pausetaste drücken ;)
 
SaarL schrieb:
Man sollte aber anmerken, dass Dwarf Fortress unter Umständen extremst komplex ist^^

Katzen und Magma.

Was soll da schon kompliziert sein ^^"



Aber ja, es kann sehr schnell sehr stark ins Detail gehen, für den Anfang reicht aber das Basiswissen, wie man ne Farm und Destillerie baut. Alles andere ist nur Kür.
 
Zurück
Oben