• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assasins Creed 4 Daten in Uplay importieren und installieren

NatiVe

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
14
Hallo Leute,

ich habe zu meiner GraKa AC 4 dazubekommen. Da ich aber Zuhause langsames Internet habe, habe ich mir die knapp 23 GB nicht Zuhause runtergeladen...
Ich habe gehofft das man die runtergeladenen Dateien einfach von meiner Externen Festplatte in den Uplay Installationsordner kopieren kann und das Uplay dann die Dateien bei der Installation überprüft(wie z.B. bei Steam oder Origin).
Leider will Uplay die Dateien immer wieder neu Downloaden...


Ich will nicht alles nochmal Zuhause downloaden ... :( Weiß einer vielleicht ob bzw. wie die Dateien installieren kann ohne nochmal alles neu downloaden zu müssen oder geht das bei Uplay gar nicht?

Danke schonmal. :)
 
Bei Steam geht es, bei Origin mit einem kleinen Trick ( Anfangen lassen, stoppen, Origin schließen, Dateien ersetzen, Origin wieder starten ) Danach wird Origin die Daten nur noch verifizieren und nur noch einen kleinen Teil nachladen.
Bei uPlay weiß ich es allerdings nicht, ich würde es mit der Originmethode mal ausprobieren.

Wobei ich davon ausgehe, dass es nicht klappen wird. Bei Splinter Cell hat er das Spiel runtergeladen, installiert, Patch 1 heruntergeladen, installiert, Patch 2 heruntergeladen, installiert und so weiter. Sprich uPlay syncronisiert die Dateien nicht einfach wie Steam oder Origin und somit ist es dort vermutlich schwieriger.

Ok soll so auch bei uPlay funktionieren:
Hey there is no real back up utility on uplay like in steam. The best thing you can do is, is just to copy paste the game directory (for example:C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher then your game) or only the game location where the .exe file is for example FarCry3 map. Then just redownload the game when it says 1%, pauze the the download. go to the new directory that is created in your new pc and copy paste the game folder for example FarCry 3 in the new path that was created. Uplay should recognize the files that you have pasted in the new directory.

I know it's a weird method but Uplay doesn't have an official back up utility. The above method also works for Origin games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, dass habe ich z.B. bei Battlefield auch gemacht. Hat auch wunderbar geklappt, nur leider funktionier der Trick mit Uplay nicht...

Aber ich werde es nachher nochmal genauso ausprobieren wie es da steht, danke!

Bin grade arbeiten, daher werde ich mich heute Nachmittag nochmal melden ob es geklappt hat oder nicht...
 
splinter cell blacklist hab ich aus coop zwecken auf meinen alten gamer pc rüberkopiert und auch da will uplay das spiel wieder downloaden. Durch anclicken der exe im spielverzeichnis klappt es allerdings und wir konnten ganz normal coop und multiplayer zocken.

auch mit assassins creed brotherhood hat da so geklappt vor etwas längerer zeit schon! einfach die .exe starten
 
Diese hier richtig? Unbenannt.PNG

Wenn ich das mache, startet er Uplay und will das Spiel wieder downloaden.. Muss ich bei der Methode noch irgendwas besonderes beachten??
 
ne eigentlich nicht. ich hatte einfach die exe gestartet die dann uplay und das game gestartet hat. scheint wohl nicht mit AC:bf zu funktionieren.

aber ich habe gerade in uplay optionsmenü geschaut, da gibts jetzt eine einstellung für den installationspfad - der ist glaub ich neu.
 
Welche .exe? hm.. wäre schade.

Ja da hab ich die Dateien auch schon abgelegt, aber trotzdem will Uplay wieder downloaden.
 
es gibt doch nur eine exe...

ich hab da mal google benutzt....

How to easily do this, tested and confirmed multiple times:
1. Create a new folder on desktop and paste game files in there
2. Download and install uplay.
3. Open uplay and log in.
4. Start downloading the game and press ok to close download progression screen. Do not close uplay.
5. Now reopen the download progression again ("Download" button in top right hand corner of uplay)
6. Now you have an option to cancel or pause the download. once you have about 5mb pause it and close it again. Do not close uplay.
7. If you left uplay download folder on default your 5mb of installation files should be in: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Assassin's Creed IV Black Flag\uplay_download\273
8. Cut the game files within the created folder on your desktop and paste them in the folder stated in step 7. choosing copy and replace. Note: use cut and paste as this takes a few seconds compared to lengthy copy and paste.
9. Now select all those game files again and cut them again. Go up a few folders to where the game is supposed to sit C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Assassin's Creed IV Black Flag and paste them in there. Note: Uplay should have been open all this time.
10. Now switch to uplay and press download again, and as soon as you do a prompt will come out. press ok.
11. Your game is installed and ready to be played. You might have to reopen uplay again.


schritt 2-3 brauchste wohl nicht zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Leider hier Anschließen habe den Oben beschriebenen Tipp auch Probiert Leider Klappt das nicht.. eins ist für mich klar

ich wollte mir the division und watch dogs kaufen aber bei dem "grausamen" UPLAY können die das Vergessen.. alle über Ea Origin am motzen aber es ist um Welten besser als Uplay....

PS: wenn wer ne Lösung hat immer Her damit^^
 
Habe eine LÖSUNG die nicht nur mit AC Black Flag Funktioniert ! für "Backups" von Uplay Games"


Was brauche ich?

1 Externe HDD

2 Uplay EXE


So gehts!

Sollter ihr Uplay schon Installiert haben Deinstalliert es.

Dann Installiert ihr Uplay auf der Externen HDD! Wichtig! es werden nicht alle Daten auf die Extern HDD geschrieben! sondern auch ins Windows unter C:

Solltet Ihr so wie ich nur DSL 6000 Haben und Müsst so zu sagen über Nacht Laden und über ein anderes gerät in meinem Fall mein Laptop ist der Nächste schritt sehr Wichtig.

1: Uplay einmal vom Laptop aus auf die extern HDD installieren

Uplay einmal vom Desktop aus auf die extern HDD installieren

2: Uplay Je 1 mal Starten von Desktop und Laptop


3: Uplay game in dem Fall AC Black Flak Download starten >>> Laptop

Download Pausieren

4: Uplay game in dem Fall AC Black Flak Download starten >>> Desktop

Download Pausieren

Jetzt kennen beide Geräte Uplay und Das Spiel!

Jetzt könnt ihr es z.b am Laptop weiter Laden lassen bis es fertig ist!

Wenn der Download fertig ist braucht ihr nur die Extern HDD an den Desktop An schlissen und könnt Es zocken!



Quelle: Die Anleitung ist von mir!
 
Zurück
Oben