Nero : langsamer als 4x brennen

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Hi!

Ich habe den LG GSA-4163B DVD-Brenner und möchte ein .iso Image brennen.

Allerdings würde ich die DVD gerne 1x oder 2x brennen, ich kann allerdings nur 4x oder 8x auswählen.

Was kann man da machen?

Achja, hab Nero Version 6.6.0.12
 
Re: Nero : lansagmer als 4x brennen

nen anderen rohling nehmen... einen der nur 1x oder 2x kann ;)
 
Und wenn ich keinen habe der langsamer kann?

Ich muss doch auch auf nen 8x langsamer brennen können :(
 
Keiner mehr ne Idee?

Vielleicht mal n anderes Programm probieren?
Mit welchem Proggy kann man noch gut ISO Dateien brennen?
 
Doch, ich hab 'ne Idee.

Deine Rohlinge sind auf hohe Brenngeschwindigkeiten ausgelegt, was bedeutet, dass der Rohling mit einer höheren Laserleistung (heißerer Laser, aber nur für kurze Zeit) gebrannt werden sollte. Bei langsameren Brenngeschwindkeiten wird ein schwächerer Laser verwendet. Wenn dein Brenner die Laserleistung nicht entsprechend anpassen kann, würde der Rohling bei diesen Geschwindigkeiten regelrecht verbrannt werden. Aus diesem Grund schlägt Nero auch nur das vor, was sich der Brenner selbst "zutraut", und so solltest du die DVD auch brennen.

"Langsam brennen" heißt nicht zwangsläufig "gut brennen", Die optimalen Geschwindigkeiten ergeben sich allein aus der Rohlings-/Brennerkombination.
 
Zurück
Oben