Bluestack - Kein X oder Y möglich - Zoom

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.426
Hallo zusammen,
ich konnte nun doch erfolgreich BlueStack installieren und Clash of Clans starten etc.

Allerdings - was wäre das Leben ohne Probleme - gehen die Buchstaben X und Y im Chat nicht. Diese zoomen meinen Bildschirm rein und raus, aber schreiben den Buchstaben nicht. Tastaturlayout ist auf Deutsch eingestellt.

Wäre klasse, wenn jemand Rat weiß.
 
Kenne mich mit dem Programm nicht wirklich aus, aber hört sich so an als wäre ein Hotkey gesetzt.

Schau mal, ob du diese in den Einstellungen deaktivieren oder auf eine andere Taste legen kannst.
 
Also, BlueStack Emuliert Android auf einem Windows PC und macht somit die Apps auf dem PC spielbar.

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es zu der eigentlichen App keine Einstellungen...nur eben die normalen Android-Einstellungen bzgl. Tastatur.
Ergänzung ()

Okay, ich habe weiter geschaut, gesehen, dass sich diverse Leute auf der Facebookseite von BlueStack zu selbigem Problem beschwert und keine Antwort erhalten haben. Also...selbst auf Lösungssuche machen - dies konnte ich dann eben auch erfolgreich abschließen ;-)

- DIESES PROBLEM WURDE GELÖST -

Um die X und Y Tasten zu "reaktivieren" geht man wie folgt vor:

1. - BlueStack App-Player vollständig schließen.
2. - Ordnerstruktur öffnen -> C:\ProgramData\BlueStacks\UserData\InputMapper -> Die Datei "com.supercell.clashofclans.cfg" mit der Rechten Maustaste anklicken und auf "Öffnen mit..." klicken -> "Wordpad" auswählen.

3. - Die folgenden Einträge löschen ->

Code:
[Keys]

X = Swipe Up (20,50); Swipe Down (60,20)
Z = Swipe Down (20,50); Swipe Up (60,20)

4. - Die Datei Speichern und anschließend BlueStack neustarten.
5. - Clash of Clans starten und mit erfolg X und Y nutzen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch eine andere Möglichkeit zu zoomen.

Strg+Mausrad
 
Zurück
Oben