Frage zur Spesenabrechnung

Snowside

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
702
Guten Morgen liebe Community,

-- Frage wurde geklärt --

Grüße,
Snowside
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versteh zunächst einmal nicht warum du die Hotelkosten bei der Reisekostenabrechnung angegeben hast.
Da die kosten nicht von dir getragen wurden hast du ja auch keine Ansprüche in der hinsicht.
mMn sollten die Hotelkosten auf deiner Spesenabrechnung also gar nicht auftauchen, weder als Vorschuss oder sonst irgendwie.
 
Wurde mir so gesagt und ich wusste es nicht besser.
 
Dann frage / kläre das doch mit der Person die es dir so gesagt hat.
Personalbüro oder Buchhaltung werden das klären können.
 
Hast du evtl. noch keine Kreditkarte?

Ich mußte früher die Hotels auch bar bezahlen, als ich noch keine Firmenkreditkarte hatte.
 
Bitte den Eingangsthread genau lesen und nur antworten wenn du ihn auch verstanden hast.
 
Hallo,
ich denke, dass das Vorgehen der Firma richtig ist. Auf dem Lohnsteuerbescheid gibt es dann die entsprechenden Felder auszufüllen. In meiner Steuersoftware ( WISO ) kommt dann ein Vermerk, dass man den Verpfegungsmehraufwand abzusetzten hat.

Allerdings kannst Du nur die kosten Absetzen welche Dir nicht von der Firma erstattet worden sind. Dazu gehören aber eigentlich Übernachtungskosten und Verpflegungsmehraufwand.

Viele Grüße,
haunt
 
Okay, sowas in der Art habe ich in der Zeit auch schon recherchiert. Dann darf es hier gerne geschlossen werden. Danke für deine Hilfe, haunt :)
 
Zurück
Oben