Überweisung

ImbaAura

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
202
Servus. Hab in einem forum jemanden getroffen der mir nen billiges teil für mein auto verkauft. Leider hat dieser jemand kein ebay. Wen ich ihm das geld einfach so überweise hab ich dan irgendwie ne möglichkeit wieder an das Geld heran zu kommen?
 
Nein, zurück holen kannst Du es mW nicht, wenn das Geld überwiesen wurde. Das geht -wenn überhaupt- nur, wenn das Geld noch nicht auf dem Konto des Verkäufers gutgeschrieben wurde. An das Geld kommst Du folglicherweise nur dann, wenn der Käufer es Dir zurück überweist; abgesichert bist Du aber so nicht.
Du müsstest das Geld mit einer gesetzten Frist zurückverlangen und/oder den Rechtsweg (Mahnbescheid, Vollstreckung etc) beschreiten.
 
Nein, eine Rückbuchung ist bei Überweisung nicht möglich.
 
Zurück
Oben