• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Controller funktioniert nicht.

xxDerbozZxx

Lieutenant
Registriert
Juli 2013
Beiträge
558
Hi, ich hab den Controller Speedlink SL-6566-BK XEOX Pro Analog Wireless Gamepad schwarz

und wollte jezt GTA IV damit zocken, hab den Stick in PC gesteckt kabel an Controller und die Gerätesoftware installiert, jezt wollte ich GTA IV starten und den Controller benutzen doch wo kann ich ihn aktivieren?

Oder funktioniert der Controller nicht? Weil die Maus kann ich auf dem Desktop auch nicht mit Controller steuern, und halt bei GTA IV garnichts

pls help hab gar keine Ahnung davon
 
GTA 4 unterstützt nur ein paar handverlesene Gamepads.
Der Mauszeiger lässt sich allgemein nicht ohne Zusatzsoftware per Gamepad steuern. Ob das Gamepad funktioniert kannst du unter Gamecontroler in den Systemeinstellungen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xxDerbozZxx: Geh mal in die Einstellungen -> Steuerung -> Controler-Optionen -> DirectInput Einschalten "An" oder "Aus" auswählen. Ich hab noch ein Saitek Ps 1000 Gamepad und das hat Gta 4 nur erkannt, als ich DirectInput auf "An" eingestellt hatte. Also mal probieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, aber es hat alles nichts gebracht, der Controller ist aktiviert und funktioniert einwandfrei ^^ steht jedenfalls da.
Hatte schon beim googeln rausgefunden das DirectInput bei GTA IV iwie nicht funktioniert, aber auch ohne gehts nicht.
trozdem danke ;) :D
 
Zurück
Oben